61er- Keyboard mit Split und Transpose

• Ersteller hugallus
  • Erstellt am
H
hugallus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Kekse
0
Hallo liebe Keyboarder,

ich bräuchte Euren Rat. Ich suche ein 61-Tasten- Keyboard, an das ich zwei Spieler setzen kann. Dazu bräuchte ich eine Splitfunktion und die Möglichkeit, die upper/lower-Sounds zu Oktavieren (evtl. sogar zwei Oktaven), so dass jeder Spieler in einer mittleren Lage spielen kann.
Das sollte dann noch gespeichert werden können, damit man es nicht jedes mal wieder einstellen muss.
Welch Instrumente können das? (Bitte die günstigeren zuerst nennen:)

Ach so: Und die Upper/Lower-SOunds sollten noch links und rechts gepannt werden können, damit sich jeder Spieler auf seiner Seite hört.

Eigenschaft

Warum nimmst Du nicht einfach 2 Keyboards?

Wenn an einem 61er Key 2 Personen nebeneinander sitzen sollen müssen das schon sehr schlanke "Spargel" sein....

Gruß,

Jochen

Warum nimmst Du nicht einfach 2 Keyboards?

Wenn an einem 61er Key 2 Personen nebeneinander sitzen sollen müssen das schon sehr schlanke "Spargel" sein....

Ja, es sind Kinder (10-12), da geht es platzmäßig gut, und der Aufwand beim Aufbau wird halbiert. Außerdem haben wir oft nicht viel Platz, und von der Finanzierung wollen wir hier gar nicht reden:)

Hat Du (oder jemand anders) vielleicht eine Idee?