60er

• Ersteller Beatler
  • Erstellt am
B
Beatler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Kekse
99
hey ho bin neu hier und suche leute die im gleichen stil musik machen wie ich.
nur leider wohne ich in einer gegend wo alle nur modernes hören und auch spielen, das is echt blöd. ich möchte fachsimpeln mit richtigen kennern zum beispiel über die musik der Beatles, Doors, Jimi Hendrix und so.

Eigenschaft

Dann schau doch mal in die entsprechenden Fach-Unterforen hier im Board ;)

Falls das hier ein Vorstellthread werden sollte:
-> Ganz nach unten scrollen, da findest du den entsprechenden Bereich.

Nichtsdestotrotz: Herzlich Willkommen an Bo(a)rd

Das wird doch bestimmt noch verschoben, oder etwa nicht? ;)
Ich kann mich da nur anschließen, aber konkretisier doch mal deine Anfrage, welche Genres, Musikstil, Gedankengut und Texte etc. ich freue mich immer auf neue Gleichgesinnte zu treffen oder es zumindest zu versuchen :) Ansonsten schreib mich doch einfach mal an wenn du meinst so dringend fachsimpeln zu wollen^^ Musik machen kann man ja dann immer noch.
Also in diesem Sinne. Auch von mir herzlich Willkommen :)

hey bRainbow

also ich bin sehr stark beatles orientiert ich will den sixty beat aufleben lassen ich spiel selbst auch einen eatles-bass von baltimore (billig aber gut und originale höfner flatwound saiten). ich liene diesen rauen sound der schrillen semiakustik gitarren die komplexen melodien und den sound des dumpfes basses und einen schnellen rhythmus vom schlagzeug. bin aber auch sehr stark blues orientiert von johnny winter bis b.b. king dann mag ich rocvk n roll der 50er also eher rockabilly zb elvis ganz cool der junge und psychedelisches wie the doors und jimi hendrix find ich auch geil oder manche 70er so classic rock oder funkiges von 50er bis 70er hör ich fast alles aber am liebsten 60er beatles halt

Ich meld mich hier auch mal.
Ich bin sehr stark von den Beatles beeinflusst. Desweiteren steh ich total auf 60er Jahre RnB, Soul, Blues ..... und auch psychedelische Bands aus den 60ern mag ich.

Dieses Jahrzehnt bringt einfach meinen Musikgeschmack zu 100 % auf den Punkt. Es ist echt unglaublich. Und nicht nur was Musik angeht. Auch in Kleidungs und Designfragen sind die 60s für mich einfach das non plus ultra !

Aber da die richtigen Musiker zu finden ist die Hölle. Die meisten jungen Drummer swingen nicht, mehr als 3 Stimmig ist schwul und das Publikum will auch lieber rocken als grooven.
Außerdem ist RnB = Usher und Hammond spieler unter 40 gibts nur 2 in Europa :D

oh yeah du hast so recht der style is der reißer ich renn sogar mit schlaghosen und spitzen lederstiefeln rum die 10 cm absatz haben allerdings mach ich auch oft ein auf rockabilly oder halt den beatles-stil. mit musikern is das wirklich doof bin zwar erst 16 aber das macht die sache grade schwer die hören alle nur modernes onkelz und so bin in 7 bands gewesen und zur zeit noch in 3 und die sind alle nich das wahre mach das nur wegen gigs und erfahrung sammeln. vor allem fehlt mirin der heutigen musik oft das hohe niveau der 60er und die vielfalt. ich möchte mal mit richtig guten professionellen musikern zusammen kommen ich bin zwar nur amateur (hab mit 13 bass angefangen und spuel seit 1 1/2 jahren nebenbei a- und e-gitarre) aber ich steiger mich und übe wirklich ich hab auch viele eigene kompositionen und nich nur 3 akkorde ne auf notenpapier festgelegt für zwei gitarren und ein bass immer und mit bridge solo und chorus richtige schöne akkorde D7sus4, C9 und A6 und alles sowas blos dafür hat hier keiner interesse für den 60er sound und noten lesen können auch nur wenige

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd nicht sagen dass das Niveau höher war. Aber die (Pop-) Musik war ehrlicher.
Du bist eben mit richtig guten Sachen an die Spitze der Charts gekommen. Heute zählen andere Faktoren mehr als es damals der Fall war.

Was Klamotten angeht : Ich orientier mich da eher an Mod und den frühen psychedelischen Sachen. Ich mag 3 Button jackets und eng geschnittene Anzugshosen aber auch Paisley Hemden und der gleichen. Gerne auch kombiniert :)

richtig gute Adresse ist www.sherrys.co.uk
Die sind mit zwei Shops in der Carnaby Street in London.

Zum Glück bin ich in ner Gegend aufgewachsen wos noch sowas wie "Hippies" gibt. Nein keine Neo-Hippies mit Goa und Pilzen, einfach Leute die die 60er 70er vergöttern(musikalisch gesehen) sich in etwa so anziehen wie damals und auch etwa diese Werte und ideologien pflegen.

Ich mag das