.

• Ersteller S_meier
  • Erstellt am
S_meier
S_meier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Kekse
0
.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Musikerboard,

Achtung - klingt jetzt härter, als es dedacht ist ist : Ich verstehe nicht ganz, warum du die Hörprobe hier im Gesangsbereich gepostet hast. Denn hier werden Stimme, Intonation und Gesangtechnik anhand einer Hörprobe diskutiert. Davon ist durch den penetranten Effektmatsch auf deiner Stimme leider nichts mehr zu hören.

Die Songstruktur leuchtet mir auch nicht so recht ein. Song beginnt wie ein Elektro-Schlager, dann kommt dieses komische Geräusche, ein völlig anderer Grundsound, der Beat ändert sich... der zweite Song ist eher gesprochen als gesungen.

Ob du weiter Musik machen sollst, ist jetzt eine komische Frage, da du das selbst entscheiden solltest. Wenn ich nach meinem Geschmack urteilen soll, dann würde ich sagen: Lass mal lieber ....

Ich entscheide mich aber für eine konstruktivere Antwort: Lass diesen ganzen Produzentenmist weg und diese Schnitte, reduzierbar alles auf einen Pianosound, nimm die Stimme nochmal mit ein klein wenig Hall auf. Vielleicht erkennt man dann auch den Song. Und wer weiß - vielleicht ist er gar nicht so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen - nicht noch mehr. :D

Was ich meine ist: Reduzier das Ganze soweit, dass ein erkennbarer Song mit einer hörbaren Stimme übrig bleibt. Momentan klingt es eher wie eine Collage. Das könnte man mit Wohlwollen als "künstlerisch" bewerten. Aber dafür sind die einzelnen Sounds wiederum zu schlagerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mich nun hört , soll ich mit dem Thema Musik weitermachen oder aufhören ?

Ich persönlich würde das gefragte nicht von anderen Menschen abhängig machen, wenn Du persönlich Spaß am Musizieren hast. Auch wenn Du das nun vermutlich nicht als Antwort haben wolltest.

Wenn du Musik machen willst, mach Musik .
Wenn nicht, dann lass es sein.
Dies musst du selbst entscheiden.

Wenn man durch multiple Effekte auf dem Gesangskanal versucht, seine Stimme zu "verstecken", darf man sich nicht wundern, wenn Kommentare kommen, wie "ich kann Deine Stimme nicht hören".

Ich selber kann meine Fähigkeiten als Drummer - glaube ich zumindest - ganz gut ausloten - weiss also, was ich spielen kann und was über meine technischen Fähgikeiten drüber hinausgeht. Wenn ich ein Recording hier einstellen würde zwecks Beurteilung, würde ich zumindest die Drumspuren nicht dermassen verfälschen, daß sich keiner mehr ein Urteil darüber erlauben könnte (z.B. den Bassdrum-Schlag künstlich auf die "1" ziehen, obwohl ich die "1" gar nicht getroffen hätte.).