Avalanche
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 1.852
Hallo,
ich habe ein einfaches Stagg Banjo in Gitarren Stimmung und wollte es mal auf vordermann bringen
Der Kessel/ Trommel (Head genannt?), ist von hinten mit einem Holzrücken verschraubt, den man abnehmen kann und so an die Stimmer des Fells zu kommen.
Einige waren sehr lose.
Das Fell hängt leicht durch, der Steg drückt es schon merklich rein.
Wie straff sollte das Remo Fell (7 Jahe alt) gespannt werden?
Ich weiss nicht in wie fern man 6 Strings mit echten Banjos vergleichen kann. Ich weiss nur, man sollte gleichmässig stimmen...round the clock.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und diese Riesen Schraube in der Trommel... soll die so krumm sein?
Schwer zu erkennen:
Hier sieht man eventuell, dass eine Lücke im Bereich des Metallschutzes ist. Zwischen dem oberen Metallring und dem darunterliegendem Fell.
Darf das so??
ich habe ein einfaches Stagg Banjo in Gitarren Stimmung und wollte es mal auf vordermann bringen
Der Kessel/ Trommel (Head genannt?), ist von hinten mit einem Holzrücken verschraubt, den man abnehmen kann und so an die Stimmer des Fells zu kommen.
Einige waren sehr lose.
Das Fell hängt leicht durch, der Steg drückt es schon merklich rein.
Wie straff sollte das Remo Fell (7 Jahe alt) gespannt werden?
Ich weiss nicht in wie fern man 6 Strings mit echten Banjos vergleichen kann. Ich weiss nur, man sollte gleichmässig stimmen...round the clock.
Und diese Riesen Schraube in der Trommel... soll die so krumm sein?
Schwer zu erkennen:
Hier sieht man eventuell, dass eine Lücke im Bereich des Metallschutzes ist. Zwischen dem oberen Metallring und dem darunterliegendem Fell.
Darf das so??
- Eigenschaft