I
in5y372
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 0
Moin, ich benötige eine Lösung, um möglichst platzsparend 6 Audiosignale auf meinem Pedalboard gleichwertig auf drei Wege weiter zu verteilen. Die zu kaufenden Mini-Mixer sind irgendwie entweder alle zu groß oder habe nur 4 Kanäle. Nun wäre meine Idee, mir selber was zu bauen. Mit dem Lötkolben kann ich so leidlich passabel umgehen, nur fehlt mir das elektronische Know How um die Komplexität des Unterfangens abschätzen zu können. Also mal ganz naiv gefragt . Reicht es, einfach 6 Klinkenbuchen (Eingänge) an jeweils 3 Klinkenbuchsen (Ausgänge) zu löten und das ganze dann ich eine kleine Alubox zu stecken? Da die anzuschließenden Geräte alle eine eigene Lautstärkeregelung haben ist eine Lautstärke-Steuerung am zu bauenden Gerät vermutlich nicht notwendig. Das Ganze sollte natürlich den Klang nicht kaputt machen.
So, und nun Ring frei um mir das fehlende Know How um die Ohren zu hauen
PS. Wenn Ihr ein käuflich zu erwerbendes Gerät kennt, das unter ein Pedalboard passt und die drei Ausgänge bereitstellen kann wäre ich natürlich auch für einen Tipp dankbar. Schätze aber, dass es sowas nicht gibt. Habe zumindest auch nach längerer Suche nichts gefunden.
So, und nun Ring frei um mir das fehlende Know How um die Ohren zu hauen
PS. Wenn Ihr ein käuflich zu erwerbendes Gerät kennt, das unter ein Pedalboard passt und die drei Ausgänge bereitstellen kann wäre ich natürlich auch für einen Tipp dankbar. Schätze aber, dass es sowas nicht gibt. Habe zumindest auch nach längerer Suche nichts gefunden.
- Eigenschaft