6,3mm Klinke Patchkabel mit Buchse (und Schalter bei Y-Kabel)

  • Ersteller JimStark
  • Erstellt am
JimStark
JimStark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.06.13
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Unna
Hallo,

ich habe jetzt alle üblichen Verdächtigen Händler für Kabel, Musik und Elektrobastelbedarf durchforstet und leider nichts gefunden. Jetzt hoffe ich darauf, dass jemand von Euch schonmal was ähnliches gesucht und gefunden hat oder einen Lösungsansatz für mich hat.

Also was ich suche ist zum einen ein einfachtes Patchkabel, 6,3mm Klinke, Buchse auf Stecker. Das sollte so 10-15cm lang sein. Das muss es doch irgendwo geben. Ich finde leider nur in längen ab 3m, als Adapterstecker oder als Y-Kabel.
Da wären wir auch schon bei der nächsten Sache. Ich suche nämlich auch eine Möglichkeit, in einem Y-Kabel (2x Buchse auf 1x Stecker) nur eine Buchse zu aktivieren sozusagen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Also ich möchte quasi, dass von 2 angeschlossenen Signalquellen immer nur 1 Signal an den Stecker des Y-Kabels weiter geleitet wird. Gibt es so etwas oder gibt es eine Lösung für diese Spinnerei.

Beste Grüße und im Voraus schonmal Danke für alle Tipps,
Jim
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem simplen A/B Switch + Patchkabel, oder wie soll die Signalquelle umgeschaltet werden?
 
Ich habe mir das auch recht einfach vorgestellt, vorallem, weil ich es aus anderen Bereichen (z.B. Videoübertragung) kenne. Bei der Suche nach entsprechenden Kabeln bzw. Geräten bin ich aber ohne Ergebnis geblieben.

Das ganze soll so aussehen.

Input 1 >\
...............Schalter - Output >
Input 2 >/
 
Also für per Hand fällt mir da grad nix passendes ein. Gitarristen brauchen eben beide Hände und nehmen Fußschalter :D.
 
Was gibt es denn für Fußschalterlösungen?

Edit: Top, Pedale habe ich gefunden. An Fußtreter hatte ich garnicht gedacht. Jetzt fehlt noch so ein Kabel. Im Notfall selber bauen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben