Martel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.05.23
- Kekse
- 0
Disclaimer: Die Suchfunktion ist bei diesem Thema sehr unübersichtlich, aufgrund der Häufigkeit ähnlicher Frage.
Ich habe mit den hier aufgeführten APPs nichts zu tun! Dies soll keine Werbung sein, die Angaben dienen dazu das ihr euch ein Bild machen könnt.
Guten Tag liebe Foren Gemeinde.
Ich bin in der glücklichen Lage, das ich ca. 5mal die Woche für 1-2 Stunden üben kann (zusätzlich noch Zeit für Bandmusik und kleinere Projekte).
Ich selbst bezeichne mich als Fortgeschritten, aber bei weiten nicht perfekt.
Ich würde gerne von euch ein paar Vorschläge/Verbesserungen haben zu meinem "Trainingsaltag". Die reinen Technikübungen werden mehr oder wenig BRAIN AFK gemacht, das es nur um die Muskelbewegung geht.
Jeder Tag beginnt mit ca. 15 Minuten Fingerübungen (Spider oder weite Griffe mit Gummibändern).
Mo: Sweeping & verschiedene Metal Licks ( App: 85 Metal Guitar Licks)
Di: Frei
Mi: Ein neuer Song ( z.B. Johnny B. Good derzeit) evtl. noch Bassgitarre
Do: Blues licks (App: 96 Free Blues licks)
Fr: Shredding (10minutes Daily Shredding excerise - Guitar Pro), Tonleitern/Tonarten (App: JamBox Pro Chords&Scales) - 1 bis 2 Tonleitern (z.B. Pentatonik in A und B alle Lagen).
Sa: Freies "Training" - lieblings Licks der Woche etc.
So: Probe & Band licks und Solis (Montag schon wieder vergessen wie es geht ^^).
Die reinen Techniken sind bei den Licks immer dabei, Hammering, pull offs etc.
Was derzeit ganz fehlt sind Rhythmusübungen (gibt es da etwas gutes?), gibt es vielleicht einen bewährten "All in One" Plan?
Vielleicht gibt es Erfahrungswerte wie im Kraftsport (immer von großen Muskel nach kleinen Muskel trainieren) auch für die Musik?
Ihr könnt euch vorstellen:
1 Stunde shredden und meine Frau möchte mich dann auch gerne schreddern....
Ich habe mit den hier aufgeführten APPs nichts zu tun! Dies soll keine Werbung sein, die Angaben dienen dazu das ihr euch ein Bild machen könnt.
Guten Tag liebe Foren Gemeinde.
Ich bin in der glücklichen Lage, das ich ca. 5mal die Woche für 1-2 Stunden üben kann (zusätzlich noch Zeit für Bandmusik und kleinere Projekte).
Ich selbst bezeichne mich als Fortgeschritten, aber bei weiten nicht perfekt.
Ich würde gerne von euch ein paar Vorschläge/Verbesserungen haben zu meinem "Trainingsaltag". Die reinen Technikübungen werden mehr oder wenig BRAIN AFK gemacht, das es nur um die Muskelbewegung geht.
Jeder Tag beginnt mit ca. 15 Minuten Fingerübungen (Spider oder weite Griffe mit Gummibändern).
Mo: Sweeping & verschiedene Metal Licks ( App: 85 Metal Guitar Licks)
Di: Frei
Mi: Ein neuer Song ( z.B. Johnny B. Good derzeit) evtl. noch Bassgitarre
Do: Blues licks (App: 96 Free Blues licks)
Fr: Shredding (10minutes Daily Shredding excerise - Guitar Pro), Tonleitern/Tonarten (App: JamBox Pro Chords&Scales) - 1 bis 2 Tonleitern (z.B. Pentatonik in A und B alle Lagen).
Sa: Freies "Training" - lieblings Licks der Woche etc.
So: Probe & Band licks und Solis (Montag schon wieder vergessen wie es geht ^^).
Die reinen Techniken sind bei den Licks immer dabei, Hammering, pull offs etc.
Was derzeit ganz fehlt sind Rhythmusübungen (gibt es da etwas gutes?), gibt es vielleicht einen bewährten "All in One" Plan?
Vielleicht gibt es Erfahrungswerte wie im Kraftsport (immer von großen Muskel nach kleinen Muskel trainieren) auch für die Musik?
Ihr könnt euch vorstellen:
1 Stunde shredden und meine Frau möchte mich dann auch gerne schreddern....
- Eigenschaft