ChuckBarris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.09
- Kekse
- 0
Da ich hoffentlich (3. sollte bald geliefert werden) 3 Viersaiterbässe besitze, habe ich auf meinem alten (Peavey Fury) ein bisschen rumgefeilt und nen tieferen Satz Saiten aufgezogen.
Sound ist eigentlich ganz gut und die Bespielbarkeit ist GEIL (habe zu kleine finger und bin zu schlecht fürn 5Saiter ). Da hab ich natürlich gleich mal Korn ausgepackt um das ganze gebührend zu testen.
Ergebnis:
Fingerstyle ist zieemlich identisch, aber den Slappsound krieg ich einfach nicht so hin, bei mir hört sich das irgendwie matschig an...
Liegt das an den PU, oder am Bass selbst (oder gibt es ein Geheimnis, dessen bedeutung ich niee ergründen werde... )
EQ:Cut the fucking mids (lt. Fieldy) sonst noch was ausser Bässe und Höhen auf?
Sound ist eigentlich ganz gut und die Bespielbarkeit ist GEIL (habe zu kleine finger und bin zu schlecht fürn 5Saiter ). Da hab ich natürlich gleich mal Korn ausgepackt um das ganze gebührend zu testen.
Ergebnis:
Fingerstyle ist zieemlich identisch, aber den Slappsound krieg ich einfach nicht so hin, bei mir hört sich das irgendwie matschig an...
Liegt das an den PU, oder am Bass selbst (oder gibt es ein Geheimnis, dessen bedeutung ich niee ergründen werde... )
EQ:Cut the fucking mids (lt. Fieldy) sonst noch was ausser Bässe und Höhen auf?
- Eigenschaft