5monate doublebassdrumm gezoggt

• Ersteller drummer_pete
  • Erstellt am
D
drummer_pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Kekse
0
HI Drummer!!

Hab mich mal paar monate mit doublebassdrumm auseinander gesetzt.Spiele"normal" schon lange jahre .

Was haltet Ihr davon??hier der link:http://www.youtube.com/watch?v=A-b0N7g1vVM

lg drummer_pete

Eigenschaft

hey
erstmal cooles video.
doch hast du schonmal simple 4/4 takte mit durchgehende 16 16tel auf doublebase probiert? normal mit snare auf 2 und 4. klingt recht langweilig aber wenn man richtig tempo aufbaut ist es schon sehr spaßig ;p
oder typische metal drum rolls mit hand / fuß kombination RL FF RL FF oder RLRL FF RLRL FF etc ;)

LG

Hi,

klingt noch etwas gequält. schraub das tempo etwas runter, deine füüse funktionieren noch nicht optimal bei dem gespielten tempo.

eine gute übung für die füsse ist. rechte hand und r. fuss zusammen linke hand und l.fuss zusammen.

RR LL RR LL RR LL RR LL
RRR LLL RRR LLL RRR LLL RRR LLL
RRRR LLLL RRRR LLLL RRRR LLLL RRRR LLLL
RRRRR LLLLL RRRRR LLLLL RRRRR LLLLL RRRRR LLLLL
usw. immer 1 schlag mehr pro seite. bis 8 oder bis 12 das übverlasse ich dir.

metronom auf 40 bpm

man kann die übung auch variiren also erst heel up dann heel down dann heel toe
dazu noch die dynamik also pp p mp mf f ff

man sollte es auch nicht zu lange betreiben 5min ist schon ausreichend.
ich habe die übung von thomas lang und das macht schon sinn.

LG

DT

HI DRummer!!

...Jo von solchen technischen übungen hab ich schonmal was mitbekommen ...bei nem video von george kollias.

Hab rausgefunden das ich RLRL FFFF oder RL FFFFam besten kann...die übung mit : rechte hand rechter fuss ..dann linkshand ..linksfuss..dann draufzählen ...immer einen mehr ..Die ist gut ...und macht mir laune

Vom tempo her hab ich eigendlich keine schwierigkeiten ...gequält klingts weil die bass-schläge so unterschiedlich vom sound her sind...nur ein Klöppel schlägt zentral ..der andere daneben ..das wirkt sich enorm aus.

danke für die Kommentare

lg drummer_pete

D
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Einmal reicht das Video wohl (Regelverstoß Crossposting)