Nameless92
Registrierter Benutzer
Hi,
ich hab da mal eine Frage, bezüglich Saiten:
Ich werd mir in den nächsten Tagen den Ibanez K5 bestellen und hab vor mir auch direkt Ersatzsaiten mitzubestellen. Bisher tendiere ich zu D'Addario 45-130ern.
Aber ich hab mir überlegt, dass ich (wie's im Moment aussieht) vor allem Sachen in H E A D G bzw A D G C F spielen werde. Dafür wären die D'Addario Saiten auch gut geeignet, hab ich mir sagen lassen.
Aber ich hör auch Bullet For My Valentine (jaja, peinlich, ich weiss
) und der Bassist von Bullet spielt n 4-Saiter auf C gedroppt.
Und da hab ich mir überlegt C is ja nich sooo weit weg von H (direkt daneben
) und dachte, es wäre gut Saiten zu haben auf denen ich sowohl die beiden schon erwähnten Tunings, als auch C F A# D# oder C G C F spielen könnte (die letzte Saite is dabei eig ziemlich egal, wäre dann vermutlich G#, bzw A#).
Kurz und knapp: Hat jemand eine Empfehlung für Saiten, die ich für all diese Tunings benutzen kann und die auch immer einigermaßen klingen?
Edit:
Btw, kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Round- und Flatwounds ist und was das hier (meine aktuellen) für welche sind?
ich hab da mal eine Frage, bezüglich Saiten:
Ich werd mir in den nächsten Tagen den Ibanez K5 bestellen und hab vor mir auch direkt Ersatzsaiten mitzubestellen. Bisher tendiere ich zu D'Addario 45-130ern.
Aber ich hab mir überlegt, dass ich (wie's im Moment aussieht) vor allem Sachen in H E A D G bzw A D G C F spielen werde. Dafür wären die D'Addario Saiten auch gut geeignet, hab ich mir sagen lassen.
Aber ich hör auch Bullet For My Valentine (jaja, peinlich, ich weiss
Und da hab ich mir überlegt C is ja nich sooo weit weg von H (direkt daneben

Kurz und knapp: Hat jemand eine Empfehlung für Saiten, die ich für all diese Tunings benutzen kann und die auch immer einigermaßen klingen?
Edit:
Btw, kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Round- und Flatwounds ist und was das hier (meine aktuellen) für welche sind?
- Eigenschaft