5150 mark uno gebraucht oder neu??

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
1.277
Kekse
0
Ort
Isny im Allgaeu
jepp... will mir jetzt nen 5150 zulegen, bzw. ich bin schon dabei und versuche einen zu finden, die frage ist nur, bei ebay sind die recht selten und beliebt, allerdings trotzdem recht günstig...

ich kenne 5 leute die nen gebrauchten haben und ssagen alle den brauchts nicht neu, der tuts gebraucht genauso da hört man eh kein unterschied etc. - wie seht ihr das? nen gebrauchten könnt ich mir jetzt schon ergattern, nen neuer... naja noch a paar wochen sparen ...

ich mein das einzige was sein kann sind ja die röhren, und da neue reinhaun dannklingt der doch auch wie neu, zumindest für ambitionierte ohren :)

oder?
 
Eigenschaft
 
Ich hab bisher noch nie Probleme mit gebrauchten Röhrenamps gehabt, wie gesagt, Röhren wechseln und vorher gucken, ob die Regler nicht kratzen.
 
Schlag zu, wenn es günstig ist und die Röhren noch nicht auf den letzten Loch pfeifen...aber entscheid dich endlich! :p
 
Röhren verschlissen: viel gebraucht
Potis kratzen: wenig gebraucht
 
E-Wok schrieb:
Röhren verschlissen: viel gebraucht
Potis kratzen: wenig gebraucht


Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschliessen.
 
nicht unbedingt, aber meistens.
 
wenn die potis kratzen sollten, das is doch mit kontaktspray zu lösen oder?
 
Aqua schrieb:
Schlag zu, wenn es günstig ist und die Röhren noch nicht auf den letzten Loch pfeifen...aber entscheid dich endlich! :p

ich will nen 5150, hab ich schon entschieden ^^
 
Kontaktspray ist immer nur ne Notlösung.
 
GoreGoD schrieb:
wenn die potis kratzen sollten, das is doch mit kontaktspray zu lösen oder?

bedingt. Mit viel Glück und einem sehr schwachen Kontaktspray vielleicht. Nimmst du ein progressives, hast du zwar das Kratzen beseitigt, aber das Problem nur für Tage bis ein, oder zwei Wochen verschoben.
Ansonsten neue Potis kaufen und einbauen - das kriegst vielleicht sogar du hin.
 
E-Wok schrieb:
...das kriegst vielleicht sogar du hin.

Muss das wirklich sein?
Erfreu dich doch an deiner Überlegenheit, aber lass die anderen User damit in Ruhe!!!
 
und wenn neue potis einbauen, die sind dioch nicht teuer... oder was für potis hat der 5150 denn? es gibt ja auch teurere ;)

naja ich denk mal wenn ich nen totalen schrott ersteigert hab werd ich wohl nicht mehr als potis und röhren wechseln müssen oder? auf welchen ebtrag würde ich da kommen?
 
GoreGoD schrieb:
und wenn neue potis einbauen, die sind dioch nicht teuer... oder was für potis hat der 5150 denn? es gibt ja auch teurere ;)

naja ich denk mal wenn ich nen totalen schrott ersteigert hab werd ich wohl nicht mehr als potis und röhren wechseln müssen oder? auf welchen ebtrag würde ich da kommen?

Was stand in der eBay Beschreibung und was zeigten die Bilder?
 
der Zustand, der in ebay steht ist schließlich einklagbar.
 
Für einen kompletten Röhrenwechsel ( Vor-und Enstufe) würde ich so 200 Euro einplanen, je nachdem welche Marke du kaufst. Ob man die Vorstufe wechseln muss? Wie alt ist das Top? Normaler Weise sollten Endstufenröhren auch bei häufuger Benutzung so 4-5 Jahre noch vernünftig klingen.
 
ich mein ja nur falls es totaler schrott ist, also anders wie beschrieben, die bilder sagen eigentlich am meisten aus, und er sieht beinahe wie neu aus, nur von hinten "etwas" verstaubt, die röhren sind 4 jahre alt, die beschreibung ist super (hab ich per mail auf anfrage bekommen)

aber ich denk ichwerd schon nicht in die kacke greifen ;)

und bei ebay usa gibts sowieso mehr 5150 wie bei .de und wenn man nett nachfragt verschiffen die auch fast alle nach deutschland :D
 
Bei vier Jahren sollten die Röhren noch in Ordnung sein, und wenn ein Poti kratzt, wechselt man es eben aus, es werden ja wohl nicht gleich alle im Arsch sein.

Aber Vorsicht:

Wenn der Peavey in den USA gefertigt wird, mußt du noch ein paar Sachen beachten, erstens braucht du einen neuen Trafo und zweitens kann es sein, das du Strafzoll zahlen mußt, weil die USA ihre Wirtschaft subvenzuniert.!!!
 
Wenn der bei Peavey USA gefertigt wird, braucht man keinen neuen Trafo, wenn er für den europäischen Markt gedcht ist, weil alle Peavey bis auf die Transtube-Reihe in USA gefertigt werden.

Aber wenn ein Ami einen gebrauchten verkauft, wird man wohl einen neuen Trafo brauchen und dann is das ganze nimmer billiger.

Und nochmal: Wenn der Verkäufer beschreibt, dass das Teil i.O. ist, muss es das auch sein, weil sonst zugesicherte Eigenschaften fehlen und das ist einklagbar.
 
Dann ist das Ding eben während des Transports kaputt gegangen .Ein Rest Risiko bleibt bei ebay immer
 
nun, wenn der Verkäufer es gescheit verpackt und kein Stapler reinfährt, passiert normalerweise nix. Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass nichts unmöglich ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben