5150 Loop verbessern

• Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
t.bruns
t.bruns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
0
Moin,

ich habe momentan ein paar Probleme, Geräte (egal welche, nix geht. Momentan hab ich den Rocktron ProQ Equalizer und ein BBE SonicMaximizer 411) in den Effekt Loop meines 5150 MK1 zu schleifen. Der Sound verschlechtert sich enorm und Brummschleifen gibt es auch (hat andere Ursachen, ich weiß). Jetzt habe ich gehört, dass es ein offenes Geheimnis sein soll, dass der Loop beim 5150 nix taugt, weil er u.a. nicht den richtigen Line Pegel für 19" Geräte hat und weil er sogar auf die Einstellung der Pre Gain Regler am 5150 reagieren soll. Was kann ich machen, um dieses Problem zu lösen. Ich möchte den Loop schon gerne nutzen. Kann/Muß am Amp was modifiziert werden, oder gibt es "Helferchen" die ich zwischenschalten könnte. Muß doch irgendwie gehen oder?

Eigenschaft

Keine glücklichen 5150 Loop Benutzer hier?

ohhhhh, kommt schon!

Einmal noch, dann geb ich auf

Hallo,
dieses Problem kenne ich zur genüge!!! Bei mir hat sich der Nobels SPX-31 Signalsplitter/Mixer
als sinnvolle und preiswerte Lösung erwiesen.
1.er macht aus der seriellen Loop des 5150 eine parallele.
2.lässt sich mit Send und Returnpegelreglern gut aussteuern.(ebenfalls In und Outputreglervorhanden)
3.kostet neu ca.66 Ocken
Ich habe alles probiert,modifizieren beim Ampservice kommt nicht in Betracht.
1.zu teuer
2.der Originalzustand ist hin
Hoffe ich konnte noch helfen!!!!
Gruß Vandenberg

hey, da meldet sich ja doch noch einer :)
Das SPX-31 ist mir gestern auch schon schon über den Weg gelaufen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Hast du jetzt eigendlich auch einen 5150, oder nen anderen Amp mit dem selben Problem?