S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.14
- Kekse
- 359
Guten Tag !
Ich habe ein Problem mit meinem Laney AOR 50 Series II Topteil,
welches 50 Watt (Vollröhre, 2 EL 34 in der Endstufe) hat.
Wenn ich es mit anderen 50 Watt Röhrentops vergleiche, ist es sehr viel leiser. Ich muss das Top auf 3 aufdrehen damit ich die Power habe, die andere Tops auf 1 1/2 haben.
Das Top ist Baujahr '89 und ist eigentlich komplett im Originalzustand, jedenfalls wurde es mir so vom Vorbesitzer erzählt.
Als ich das Top bekommen habe, war wohl eine Endstufenröhre kaputt. Der Amp hat komische Geräusche gemacht, man kann es wie ein Knallen und Kratzen beschreiben. Ich habe dann die Röhren getauscht und alles ging wieder (komplett, also Vorstufenröhren und Endstufenröhren).
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das Problem sein kann ?
Wenn weitere Informationen benötigt werden, fragt einfach ...
Frohe Weihnachten, Sh0cKWaVE
Ich habe ein Problem mit meinem Laney AOR 50 Series II Topteil,
welches 50 Watt (Vollröhre, 2 EL 34 in der Endstufe) hat.
Wenn ich es mit anderen 50 Watt Röhrentops vergleiche, ist es sehr viel leiser. Ich muss das Top auf 3 aufdrehen damit ich die Power habe, die andere Tops auf 1 1/2 haben.
Das Top ist Baujahr '89 und ist eigentlich komplett im Originalzustand, jedenfalls wurde es mir so vom Vorbesitzer erzählt.
Als ich das Top bekommen habe, war wohl eine Endstufenröhre kaputt. Der Amp hat komische Geräusche gemacht, man kann es wie ein Knallen und Kratzen beschreiben. Ich habe dann die Röhren getauscht und alles ging wieder (komplett, also Vorstufenröhren und Endstufenröhren).
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das Problem sein kann ?
Wenn weitere Informationen benötigt werden, fragt einfach ...
Frohe Weihnachten, Sh0cKWaVE
- Eigenschaft