Shawn Day
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.05.20
- Kekse
- 0
Hallo an alle und danke für die Aufnahme,
ich habe vor eine meiner Gitarren wieder "frisch" zu machen, die jahrelang nur in der Ecke stand und das möglichst im Originalzustand.
Die Gitarre ist von Alfonso Checa und aus dem Jahr 1970.
Das halbe Jahrhundert hat natürlich seine Spuren hinterlassen, ich habe ein paar Fragen an die Experten unter euch die sich mit Gitarrenbau, -restauration etc. auskennen.
ich habe vor eine meiner Gitarren wieder "frisch" zu machen, die jahrelang nur in der Ecke stand und das möglichst im Originalzustand.
Die Gitarre ist von Alfonso Checa und aus dem Jahr 1970.
Das halbe Jahrhundert hat natürlich seine Spuren hinterlassen, ich habe ein paar Fragen an die Experten unter euch die sich mit Gitarrenbau, -restauration etc. auskennen.
- Die Gitarre hat auf der Rückseite des Korpus zwei feine Risse/Spalte, kann man dort was machen oder ist das in dem Ausmaß eher zu vernachlässigen? (siehe Bild)
- Die Mechaniken sind teilweise ziemlich schwergängig und Saiten lassen sich nicht wirklich ordentlich einstellen/aufziehen, könnte vielleicht auch mitunter an Sattel oder Steg legen. Kann ich die alten Mechaniken(/Sattel/Steg) instandsetzen durch richtiges reinigen (und fetten)?
- Das Griffbrett würde ich auch einmal ordentlich reinigen, könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: