M
marco1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.25
- Kekse
- 194
Hallo zusammen,
seit ewig und 3 Tagen spiele ich schon Gitarre.
Nach meinem letzten Kurzaufenthalt in den Pubs von Dublin habe ich mich in das Banjo verliebt. Diese Irish Traditionals gefallen mir sehr gut. Auch Country gibts geile Sachen. Zu Bluegrass habe ich bisher eher weniger den Bezug.
Wie fängt man mit dem Banjo an? Gibt es DIE Anfängersongs?
Gerne etwas leichtes, wo Rhytmus und Melodie verbindet.
Es macht mir Mühe, dass der Daumen plötzlich nicht mehr den Bass oder Wechselbass spielt (wie auf der Gitarre...) sondern oft die höchste Note ist.
Wenn ich im Kopf von der Melodie den höchsten Ton höre, zuckt bei mir automatisch der Ring oder der kleine Finger. Gewöhnt man sich daran?
Wie habt Ihr so angefangen?
Gruss
Marco
seit ewig und 3 Tagen spiele ich schon Gitarre.
Nach meinem letzten Kurzaufenthalt in den Pubs von Dublin habe ich mich in das Banjo verliebt. Diese Irish Traditionals gefallen mir sehr gut. Auch Country gibts geile Sachen. Zu Bluegrass habe ich bisher eher weniger den Bezug.
Wie fängt man mit dem Banjo an? Gibt es DIE Anfängersongs?
Gerne etwas leichtes, wo Rhytmus und Melodie verbindet.
Es macht mir Mühe, dass der Daumen plötzlich nicht mehr den Bass oder Wechselbass spielt (wie auf der Gitarre...) sondern oft die höchste Note ist.
Wenn ich im Kopf von der Melodie den höchsten Ton höre, zuckt bei mir automatisch der Ring oder der kleine Finger. Gewöhnt man sich daran?
Wie habt Ihr so angefangen?
Gruss
Marco
- Eigenschaft