5 Saiter um die 200 EUR

G
Gnuggu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
11.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute
bin auf der Suche nach nem guten
5 Saiter der allerdings nur um die
200 EUR kosten sollte

hab auch mal einen gefunden bei thomann
Harley Benton
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500tbk_5string_ebass.htm

159 EUR

Er ist auch alles in allem ganz gut bewertet,
kenn mich aber auch nicht wirklich aus und wollte
daher den lieber noch von Erfahreneren Leuten absegnen lassen.

Ich würde preislich auch gern 50 EUR drauflegen wenn ich dadurch einen
besseren BASS bekommen würde. Also falls ihr noch einen guten um die
200 EUR kennt der besser ist als der oben genannte, nur her damit :D

Vielen dank schonmal

Gruß
G.
 
Eigenschaft
 
Ich hab "damals" auf einem Peavey Millenium BXP 5 für etwa 230/240€ angefangen und find den Bass nach wie vor gut, obwohl ich mittlerweile eher höherpreisige Ibanez-Modelle spiele und momentan auf einen Warwick $$ GASe. :D
Der Bass ist von Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit (auch Einstellbarkeit) m.M.n. wirklich sehr gut. :great:
Ich stand damals übrigens auch vor der Wahl zwischen dem Harley Benton und dem Peavey, hab mich für den Peavey entschieden und es nie bereut. Mit dem Bass hab ich in Schulmusicals (Balladen, Funk, Jazz, Rock, Pop, ...), in meiner Metalband und während einer Sommerakademie in einem kleinen Orchester aus Teilnehmern, denen ein Kontrabass fehlte, gespielt. Der Bass hat sich überall sehr gut gemacht. ;)

EDIT: Übrigens hab ich auch später in Musikläden immer mal wieder gerne verschiedene Millenium BXPs (4- und 5-Saiter) in die Hand genommen, bisher war keine Gurke dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur raten das teil vor dem kauf anzuspielen. hab vor ner zeit selber mal nen bass in der preisklasse zum spaß angspielt und fands nicht ganz so cool ;). könnte aber auch daran liegen dass ich den dünnen hals von meinem SR gewöhnt bin.
aber auch soundtechnisch wars nicht wirklich toll. musst du halt ausprobieren ob dir sowas ausreicht und ob du ihn gut bespielen kannst. sonst verlierst du schnell den spaß dran und dann sind auch 160 euro zuviel ;)
 
ich selber hab den bass zawr noch nicht gespielt, aber in den meisten foren und tests hat er für seinen preis relativ gut abgeschnitten. meist zwar eher aus preis/leistung aber immerhin. ich glaub ich würd an deiner stelle mal in das nächste musikgeschäft gehen den anspielen und gucken ob er dir gefällt. wenn die verkäufer dich lassen, teste am besten mehrere exemplare dieses modells an, da ich bei den HB-gitarren eine relativ große qualitätssträung festgestellt habe.

spiel auch ruhig zum vergleich noch andere bässe an (auch in teureren preisklassen) vll findest du ja einen der dir noch ein wenig besser gefällt und wo du dann lieber noch einen monat drauf sparst oder so.

ansonsten kannst du ja auch die preislich höheren varianten gebraucht kaufen, da hat man dann mehr von als einen neuen nicht so hochwertigen bass zu besitzen, auch wenn er dann noch so schön glänzt. ich denke mal so 250-300 € bässe könnten gebraucht etwa in deiner preislage liegen und wenn nicht - das sparen lohnt sich ungemein.
 
und ich glaub langsam nicht, dass sich der TE hier nochmal meldet :gruebel:
 
und ich glaub langsam nicht, dass sich der TE hier nochmal meldet :gruebel:
Vielleicht isser am Sparen...oder er durchforstet den Gebrauchtmarkt...
MMn die zwei einzig realistischen Möglichkeiten bei seinem Anspruch :rolleyes:
 
Genau! Die Eigenmarken können funktionieren, aber man muss halt damit rechnen, dass man das Instrument zurückschicken muss, weil es nicht gut genug ist. Oder man fährt die Dinger anspielen, wenn da was in der Ecke liegt...

Kommt sicher auch darauf an, ob man das Instrument selber einstellen kann (wenn es einstellbar ist) oder ob man da zum Gitarrenbauer seines Vertrauens muss. Da kommen dann inkl. Neubesaitung sicher nochmal 60 Euro drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben