5 Saiter im unterSTen Preissegment

  • Ersteller crazyeye
  • Erstellt am
C
crazyeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
11.06.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo, ich habe relativ lange Gitarre gespielt, wenn auch nie mit wirklichem größerem Ehrgeiz.

Ich würde mir nun allerdings gerne eine Bassgitarre zulegen und damit nochmal neu und richtig anfangen,
leider sind meine finanziellen Mittel nicht wirklich besonders belastbar.

Ich kenne natürlich auch die Argumente, die mit Sicherheit genannt werden können und die auch bei mir zutreffen werden,
aber trotzdem habe ich mich jetzt zum Anfang einmal entschieden relativ wenig Geld zu investieren.

Also meine Überlegungen gingen in diese Richtung (vielleicht hiermit) oder vielleicht auch hierhin (wobei es von mir aus nicht aktiv sein müsste, auch wenn ich die genauen Vor- und Nachteile nicht so recht einzuordnen weiß).

Auch wenn das ein wenig kindisch sein mag, aber 5 Saiten sollten es eben doch sein und wenn möglich auch diese "moderne Korpusform".

Ich weiss nicht genau, ob man mir hier jetzt wirklich weiterhelfen kann, aber ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen, ob es dazu vielleicht noch hilfreiche Bemerkungen zu machen gibt, oder Dinge, die ich beachten müsste.

Vielleicht auch ein wenig über "damit wirst du nicht so lange Spaß haben" und "von der Verarbeitung her wirst du einen Unterschied merken, wenn du schonmal ein besseres Instrument in der Hand hattest" hinaus, weil das sind Nachteile die ich leider Gottes schlucken werde müssen und die mir bekannt sind.

Ich würde mit dem Instrument vielleicht schon auch in einer kleineren Freizeitband mitspielen wollen wenn sich was Nettes findet und weiß nicht genau, ob die genannten Amps das mitmachen.

Mir fällt grade auf, dass ich keine konkrete Frage mehr dazu habe, aber vielleicht kennt ja jemand hier eines der Instrumente und kann etwas dazu sagen oder noch ein paar vergleichbare Nennen (wobei eben leider preislich nach oben nicht viel Spielraum ist und sich das Problem auch nicht mit 1-2 Monaten sparen ändern lässt).

Ich habe auch schon den Flohmarkt mal durchgesehen, aber nichts Passendes gefunden; eine eigene Anzeige darf ich meines Wissens (noch) nicht schalten.

Danke schonmal für alle Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Also wenn du wirklich wenig ausgeben willst bist du mit den Sachen schon ziemlich gut bedient.
Den Amp kenne ich, der erfüllt seinen Zweck gut. Hat auch genug Power um bei kleinen Proben hörbar zu sein.

Von Stagg kenn ich nun keine guten Bässe, weil die von der Verarbeitung immer unter aller sau waren.
Dort würd ich dann lieber 50 - 70€ mehr investieren und die nächsthöheren Bässe wie
http://www.musik-service.de/squier-jazz-bass-v-affinity-sunburst-prx395772881de.aspx
oder http://www.musik-service.de/esp---ltd-b-55-bk-prx395747637de.aspx nehmen
Allein von der Verarbeitung. KANN sein dass der Stagg gut ist, meine bisher angespielten waren es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die Antwort.

Es ist ja weniger so, dass ich wenig ausgeben will ;)

Könntest du vielleicht das "unter aller sau" ein wenig präzisieren, wenn es keine Mühe macht?

Ansonsten finde ich den Stagg Kopf leider so hübsch, auch wenn mir völlig klar ist, dass der auf der Prioritätenliste eher weiter unten stehen sollte :D

Ich werde auf jeden Fall mal im kleinen Musikladen in der Nähe vorbeischauen, ob die nicht zufällig was dastehen haben und dann vielleicht mal schauen ob ich es irgendwie nach Aschaffenburg schaffen kann (oder alternativ vielleicht nach Walldorf, was näher ist und wo meines Wissens auch ein etwas größerer Laden ist, auch wenn man das hier im Forum vielleicht nicht rumposaunen muss).

Vielen Dank nochmal!
 
die Halstasche war zu groß ausgefräst, die Brücke war leicht schräg montiert und scharfkantig, Lacknasen und am schlimmsten: überstehende Bundenden. Mein Zeigefinger der Greifhand war aufgeschrubbert, das sah aus als hätte ich Fischhände.

Wenn du kannst, nimm den Behringer Amp und den Harley Benton Bass.
 
Und danke nochmals.

Ich denke und überlege :gruebel:

Und komme langsam zu der Ansicht, dass ich vielleicht den von dir genannten ESP Bass versuchen sollte und mich dafür erstmal ne Weile von Toastbrot ernähre :rolleyes:

Der Unterschied sollte dafür aber schon merkbar sein, wobei ich denke, dass das außer Frage steht,
da man im unteren Preissegment wohl mit jedem Euro ein bisschen was erwarten kann und wenn der Stagg eher Nichts taugt.
 
Den link kannte ich schon. Von diesem Thread (oder dem Vol. 2) kamen -glaube ich- auch meine Vorschläge (auch wenn man mit der internen Suche auf den größeren Seiten zu einem ähnlichen Ergebnis kommt).

Deine Ausführungen haben mich schon ein wenig abgeschreckt, weil mir war klar, dass ich für den Preis natürlich kein Top Instrument bekomme, aber die Mängel die du angeführt hast klangen schon ziemlich einschüchternd und dann lohnt sich vielleicht doch die etwas größere Investition.

Und dadurch dass der ESP Bass bei Thomann nochmal ein Stück teurer ist hoffe ich, dass ich da zumindest auch ein ordentliches Preis Leistungs Verhältnis geboten bekomme.

Man will ja trotz allem auch nicht das Gefühl haben, dass man Schrott umhängen hat, wenn man spielt.

Dass man gerade mir ein besonders schönes Modell raussucht kann ich leider eher nicht glauben, wieso denn gerade bei mir? Das müssten sie dann ja theoretisch bei jedem machen und auf den (im Verhältnis) "schlechten" Instrumenten sitzen bleiben. Ich meine ich hätte Nichts dagegen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben