5 Saiter E-Bass bis 700€

  • Ersteller bestbassist93
  • Erstellt am
B
bestbassist93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.14
Registriert
17.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

mal kurz zu mir: Ich spiele jetzt seit knapp 9 Jahren eBass, Musikrichtung Hauptsächlich Stimmungs-/Tanz- und Partymusik.

Angefangen habe ich damals mit einem günstigen Squier Jazz Bass... Vor 6 Jahren bin ich dann auf einen Ibanez EDB-700 TKF umgestiegen, der bis heute mein treuer Begleiter ist.

Ich würde mir gerne einen neuen eBass jetzt holen aber mit 5 Saiten. Am liebsten würde ich in Richtung des Ibanez-Basses bleiben weil ich mit dem wirklich sehr zufrieden bin, allerdings sind bei dem Ibanez-Bass die Bünde recht weit auseinander, womit ich manchmal Probleme habe wenn ich schnelle 16-tel Läufe spielen muss. Deshalb auf jeden Fall etwas enger ab jetzt.

Vom Bass-Sound her stehe ich am meisten drauf wenn es im tiefen Frequenzbereich richtig drückt und über die Pa-Subs richtig vorne raus drückt. (deshalb auch der Umstieg auf einen 5-Saiter Bass damit ich möglichst viel in tiefen Lagen spielen kann). Slappen ist nicht so mein Ding.

Preislich wollte ich bis max 700 € ca gehen.

Hat jemand ein paar Tipps was zu mir passen könnte?? Wollte dann zwischen den Jahren mal auf Shopping-Tour gehen.
Ich muss zugeben, dass ich, obwohl ich wirklich viel unterwegs bin nicht wirklich die Marktübersicht habe.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Sind dir bei dem Ibanez wirklich die Bünde oder die Saiten zu weit auseinander?
Wenn du wirklich die Bünde meinst brauchst du wohl einen Shortscale-Bass.
Wenn du die Saiten meins ist ein Ibanez SR für dich interessant. Spontan fällt mir z.B. der SR 705 ein. Mit dem bin ich sehr zufrieden und die Saiten sind wirklich recht eng anneinander, ich mag das an dem guten Stück ganz gern.
 
Erstmal herzlich Willkommen im Musiker Board! :)