Das kann ich dir sagen, wenn du mir sagst, was für eine Grafikkarte verbaut ist
Geht es denn nicht um IGP?
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4786
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/mb_manual_ga-h57(h55)m-usb3_de.pdf
Der Witz bei HDMI ist doch eben der, dass man nur noch ein Kabel führen muss für Bild UND Ton
Schon, aber der Ton soll doch eben nicht über die im TV eingebauten Boxen abgespielt werden sondern übr ein 7.1-System. Dennoch wird der TV natürlich über HDMI angeschlossen.
Je nach Fernseher, Suround-Anlage und Aufstellung der Geräte gibt es theoretisch mehrere Möglichkeiten Ton und Bild Digital zu übertragen, siehe dazu das anghängte PDF
1. Bild und Ton einfach schon getrennt aus dem PC holen. Über HDMI geht dann nur das Bild an den TV. Per LWL geht der Ton ans Soundsystem. Das muss dann entsprechend einen optischen Digitalingang haben und einen DD/DTS-Decoder. Sollte an sich standard sein, aber bei den neuen BluRay-Tonformaten bin ich mir nicht so sicher. ich weiß auch gar nicht ob die nur optional sind und meistens eh auch alles in herkömmlchen DolbyDigital oder DTS gespeichert ist? Der Optische Ausgang vom Mainboard sollte das auch liefern. Steht nichts genaues in der Anleitung, aber es wird betont, dass über HDMI nur PCM, DD und DTS gehen. Was heißen könnte, dass der optische Ausgang sogar mehr kann?
2. Über HDMI gehen Ton und Bild an den TV. Viele Fernseher haben einen Audioausgang. Das ist sinnvoll, wenn man eben den Fernseh-Empfänger nutzen will, der im TV eingebaut ist, aber dennoch beim Fernseh schauen den Ton über seine Anlage hörn will. Aber ich glaueb Digitalausgänge sind da nicht so üblich. Konkret müsste der Fernseher dann ja den über HDMI kommenden Ton wieder digitalrausschicken können. Naja, das wäre wohl die unwahrscheinlichsten Variante.
3. Wenn man sich so einen richtigen 7.1-A/V-Reciever kauft, dann dient der ja nicht nur als audio- sondern auch Videoschaltzentrale. Also so wie man diverse Audioquellen anshließt und zwishen denen umschaltet, kann man auch das Video mit dazu anschließen. Der Receiver macht dann mit dem Bild eiegntlich nicht, sodnern reciht das nur durch, aber man kann dann z.B. PC, SAT-Reciever, Speilkonsole... sowohl vom Bild her, wie auch vom Ton anschließen. Und vom Receiver zum TV geht dann nur noch ein HDMI Kabel. Und wenn man dann am Reciever die Quelle umschaltet, danns chaltet man autmomatisch Bild und Ton um. Muss dann natürlich der Reciever entsprechen asugestattet sein. Und in deinem Fall köntne man dnn auch ein Kabel sparen, weil ebn über das HDMI-Kabel PC->Reciever auch der Ton gehen kann.