4x12 Box verschicken

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Kekse
178
Moin!

ich weiss,.. dieser Thread ist mehr oder weniger offtopic. Hat aber trotzdem was mit dem eigentlichen Thema "Verstärker & Boxen" zu tun.. darum poste ich das jetzt einfach HIER :D

also folgendes: Ich werde in den nächsten Tagen meine komplett neuwertige ENGL 4x12 Cabinett Box verkaufen (auch hier im Flohmarkt btw). Egal... jedenfalls kenne ich das Spiel: Ich finde sowieso keinen Abnehmer, der in meiner Nähe wohnt und ich werde aufs Verschicken angewiesen sein...

Die Frage ist nun, ob ihr sowas schonmal gemacht habt und vorallem mit WELCHEM Anbieter und zu WELCHEM Preis? UPS würde das wohl machen denke ich... aber nur bis 50 Kilo. Ich muss die ENGL nochmal wiegen,.. denke aber ich komme da hart an die Grenze.

Gibts da eventuell noch kleinere Anbieter, bei denen ich ein bisschen günstiger bei wegkomme?

also: her mit tipps :)

Eigenschaft

hm dann bau ich am besten die speaker raus damits an Gewicht verliert

:p

also ich hab mal ne mal marshallbox verschickt.

wurde von dhl abgeholt und eingepackt und vor Ort übergeben. Hat allerdings 80€ gekostet. kein stress, guter service...

Speaker ausbauen schlechte Idee... erstens musst du die dann separat verschicken, was, wenn du Sie vernünftig einpackst, auch um die 30 kostet. Und vernünftig einpacken musst du. Sonst kommen die nicht heile an.
Zweitens sind die in der Box am besten aufgehoben. Und wenn du jemanden findest, der die Box kaufen möchte, musst du ihm das klar machen. Ich würde evtl. mal nach Speditionen schauen, Schenker zb., die haben mir die Diezelbox gebracht. Lief allerdings auch über Diezel, weiß nicht, was die für Preise nehmen...:)

Speaker ausbauen schlechte Idee... erstens musst du die dann separat verschicken, was, wenn du Sie vernünftig einpackst, auch um die 30 kostet. Und vernünftig einpacken musst du. Sonst kommen die nicht heile an.
Zweitens sind die in der Box am besten aufgehoben. Und wenn du jemanden findest, der die Box kaufen möchte, musst du ihm das klar machen. Ich würde evtl. mal nach Speditionen schauen, Schenker zb., die haben mir die Diezelbox gebracht. Lief allerdings auch über Diezel, weiß nicht, was die für Preise nehmen...:)

Illoxx kann ich sehr empfehlen, mit denen habe ich schon diverse Amps und Boxen verschickt sowie bekommen und nie Probleme gehabt.
Weiterhin haben die auch einen praktischen Treuhand-Service, der den Geld-Waren-Transfer quasi Narren- und Betrugssicher macht - angenehm für beide Seiten!

Sonst kommen die nicht heile an.

:D

Ich (eigentlich meine Mutter) hat mal einen Speaker von Kärnten nach Bayern verschickt. Das sah ca. so aus:
- Pappschachtel auf
- Speaker rein
- Pappschachtel zu.

Der Speaker hats überlebt. Als ich das vom Empfänger gehört hatte, bin ich fast kollabiert :eek:

Lg :)

Dobse, du erinnerst dich an die V30? :D

Ich hab die Polsterung ohne die Speaker kaum noch in den Karton bekommen.... :rolleyes:

Ich habe voe 2 Jahren einen 15" Speaker gekauft.Der Speaker war auf der Vorderseite mit einer alten Schallplatte (LP) " gesichert".....und zwar mit " In a gadda da vida " von Iron butterfly...:D

Nä toll...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...www.posttip.de ist immer gut für so etwas (zeigen auch abholer/spedition etc…)