4x12 Box Empfehlung zu Fender FM 100H Topteil

A
achter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.11
Kekse
0
Hallo, habe mir das Fender Fm 100H jetzt geholt. nun brauche ich noch eine ordentliche 4x12 box.
macht denn die box am sound letztendlich viel aus? oder ist das relativ ob ich mir die zugehörige auch von fender hole oder eben eine andere?
Und vielleicht weis ja jemand noch ein gutes Overdrive pedal was den fender sound noch bischen rockiger im overdrive kanal klingen lässt?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Editiert!
In der Preisklasse gibts schon die ein oder andere Box und ich finde die Fender Speaker in der FM-Serie (hab den Kombo) jetzt nicht so riesig.

Freundlichste Grüße

Kaufangebote bitte per PN oder Flohmarkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok..hm...was wäre den so zu empfehlen an speaker 4x12" was zu dem topteil passen würde? so in der preisklasse bis 250?

An 4x12 bis 250 €? Nichts. HB 212v und gut ist.

für 300 Öcken gibt es die Harley Benton 4x12 mit V30. Das Gehäuse besteht aus Schichtholz und für den Preis bekomme ich nicht mal den Satz Speaker! der Wiederverkaufswert ist dann auch sehr gut, weil ich notfalls die V30 einzeln bei IBÄÄH vertackern kann und die 300€ dann fast wieder drin habe:great:

Hatte mal die 2x12 aus der Serie und die ist gar nicht so übel als Extension für einen Combo. Könnte auch was für dich sein, da du die locker alleine tragen kannst. Und kostet nur 199€;)

guten Rutsch

Na ja... wenn Marshall oder Fender draufsteht, kann ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen, oder? ;)

Bitte nicht ernst nehmen... dafür um so mehr folgende Fragen:
- Warum muss es eine 4x12" Box sein?
- Welcher Musikstil soll es sein?
- Einsatzgebiet?

Und ja, eine Box hat einen großen Anteil am Klang. Die genannte HB wird oft empfohlen, weil sie nach Meinung der User (ich persönlich kenne sie nicht) ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist und bekannte Lautsprecher verbaut sind. Die "fender- oder marshall designed" Lautsprecher mögen nicht schlecht sein, aber letztlich ist nicht ganz klar, was sich genau für Lautsprecher dahinter verbergen...

Am gescheitesten wäre es, du testest ein paar Boxen mit deinem Topteil und deiner Gitarre...

(Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass Fender FM 100H Topteil zu holen?)

die box sollt ordentlich druck haben, hatte bisher einen 100watt combo von marshall, der war leider nicht mehr ganz ausreichend da ich mit meiner band gelegentlich in kneipen, kleinen sälen usw spiele und die locations auch größer werden:)
richtung ist punkrock/deutschrock.. ich habe das teil bei nem kumpel gehört und mir gefällt der crunchische sound eben von fender...
habe nur gehört die speaker von fender wären nicht die besten..