4x Sprachmikro für 600-900€

  • Ersteller BassSub
  • Erstellt am
B
BassSub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
05.08.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ich suche für vier Mikros für Sprache meist draußen bsp. Fußballplatz bei Events (Moderation).
Dabei würden sich die Mikros etwa 10-25m zum Empfänger (FOH) bewegen. Dazwischen sind außer einige Zuschauer keine weiteren Hindernisse.
Ich lege besonderst Wert auf die Robustheit, vor allem der Empfänger... Eine Möglichkeit zum einbau in ein 19" Rack wäre ideal.

Ins Auge gefallen sind mir:
4x SENNHEISER FREEPORT VOCAL SET (620€)
2x LD SYSTEMS LDWS 1000 (918€)
2x SHURE PG288E/PG58 (758€)

Was meint ihr?
Noch andere Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hallo BassSub,

für Sprache tun's alle 3 aufgeführten Systeme. Was die Rackeinbau-Möglichkeit sowie den Betrieb der Sender angeht, hätte das LD-Set die Nase vorn, allerdings scheint es das nur in dem UHF-Bereich zu geben, der ab 2016 wegfällt (siehe: https://www.musiker-board.de/funkmi...ung-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html).
Von den anderen beiden Systemen kenne ich das Sennheiser freePORT recht gut und halte es sogar für einfache Gesangseinsätze für brauchbar. Der nicht-rackfähige Empfänger sowie der Betrieb mit 9V-Blöcken schmälert allerdings meine Begeisterung ;).

Schau Dir mal ggf. folgendes System an: AKG PW-45 Vocal Set


Es funkt in der Variante "ISM" im auch nach 2015 freien Bereich 863-865 MHz, in dem zumindest 3 parallele/gleichzeitige Funkstrecken möglich sind.

Richtig Spaß machen Funkmikros aber natürlich erst, wenn man etwas tiefer in die Tasche greift ;)...
 
Schau Dir mal ggf. folgendes System an: AKG PW-45 Vocal Set
Dieses AKG hab ich bereits ins Auge genommen und daran sticht mich die recht mittelmäßigen Bewertungen.
790 - 862 MHz:
… Allgemeinverfügung für drahtlose Mikrofone gilt bis 31. 12. 2015
… Wird mit höchster Wahrscheinlichkeit spätestens 2016 wegfallen -
alle Geräte in diesem Bereich sind dann nicht mehr einsetzbar.
Also bis 2016 wäre noch etwas Zeit... Aber was bedeutet nicht mehr einsetzbar? -Gesperrt? -Verboten? -Störanfällig?

Ist ja genauso schlimm wie der Analog-Aus Digital-An Quatsch muss ich extra neuen Schlafzimmerfernsehr kaufen, den ich nur einmal in zwei Wochen benutzte...:bad: Egal tut ja nicht zu Sache. :rofl:
 
... Aber was bedeutet nicht mehr einsetzbar? -Gesperrt? -Verboten? -Störanfällig?
Da hast du Wil_Riker falsch verstanden:
Es funkt in der Variante "ISM" im auch nach 2015 freien Bereich 863-865 MHz, in dem zumindest 3 parallele/gleichzeitige Funkstrecken möglich sind.
Es kommt darauf an, welche Variante du kaufst. Dann kannst du mit den Systemen auch über das Jahr 2015 hinaus arbeiten.
 
Hallo nochmal,

Also bis 2016 wäre noch etwas Zeit... Aber was bedeutet nicht mehr einsetzbar? -Gesperrt? -Verboten? -Störanfällig?

das wird weiter unten im verklinkten Thread bzw. dort erklärt:
https://www.musiker-board.de/news-p...-informationen-bezueglich-funkmikrofonen.html

Wenn Anmelde- und Betriebsgebühren kein Thema für Dich sind, kommen natürlich auch die neuen "Musiker-Frequenzen" in Frage (710-790 MHz). Und im Zweifelsfall lassen sich 10 bis 20 Meter auch per Kabel überbrücken ;) - vielleicht sinnvoller und stressfreier in dem Preisbereich, in dem Du Dich bewegst :gruebel:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben