4granted live- Wanted dead or alive

• Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Kekse
54.044
Dann traue ich mich auch mal hier was einzustellen. Aufnahme vom gestrigen Gig im Pogs Mönchengladbach.
Ich hoffe, es gefällt einigermaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
toll!
schwieriger song.
ihr habt es drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die positiven Rückmeldungen. Normalerweise spiele ich das lieber auf der Akustischen und E-Gitarre. Die Bühne in dem Laden ist aber so klein, da passt keine akustische mit Ständer mehr hin 😁

Sehr schön! Speziell Dein Solo und die Stimme der Sängerin haben mir richtig gut gefallen. :great:

• Gefällt mir
Bon Jovi Cover, sehr cool, mit Sängerin. Bisschen LedZep Sound auch. (y)

• Gefällt mir
Normalerweise spiele ich das lieber auf der Akustischen und E-Gitarre.
falls du der gitarrist bist.
kompliment fürs gitarrenspiel.
ich würde sagen, besser auf der e-gitarre spielen....die kann, wie man hört, wie eine akustische klingen, aber später beim solo kommt die e-gitarre echt fett rüber.
super gemacht....mein neid ist dir sicher :)

Ja, der Gitarrist bin ich. Danke für das Kompliment. Klar, die Sologitarre wird mit E-Gitarre gespielt, aber der Anfang gefällt mir mit der akustischen besser. Ich habe gestern das erste mal mit meinem Fractal FM9 gespielt und den Sound ein bisschen auf Akustik getrimmt ( wobei ich bei der Kiste noch viel zu lernen habe, was Soundbearbeitung angeht). Bei kleinen Bühnen ist das auch OK.

Das Schicksal des Hobbymusikers 😁

• Haha
Gefällt mir richtig gut.

• Gefällt mir
Kompliment - richtig gut :great: .

Was das
Aber wir spielen leider nicht auf großen Bühnen
Das Schicksal des Hobbymusikers 😁
anbetrifft - man/wir muss/müssen da eben flexibel sein :D:

1673817640294.png

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr cool,
und dein Solo mit der Tapping- Einlage ist echt stimmig & geschmackvoll !

Ritchie hatte früher bei dem Song auf der Bühne meine ich bis zum Solo immer ne (Ovation?) Doubleneck- Akustik gespielt und dann hat ihm sein Techniker die E-Gitarre- überreicht…
(reine Angeberei !) 😉

Habt ihr auch Dry County und These Days im Programm ?
( ich war Anfang der Nuller ein riesen BJ- Fan und Richie war mein Lieblings- Gitarrist… das hat sich im Lauf der Jahre dann zwar merklich abgekühlt, aber paar Songs mag ich immer noch sehr gerne…)

• Gefällt mir
Ich mag diese kleinen Lokale aber gerne, da kriegt man das Publikum irgendwie besser um Stimmung zu machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habt ihr auch Dry County und These Days im Programm ?
( ich war Anfang der Nuller ein riesen BJ- Fan und Richie war mein Lieblings- Gitarrist… das hat sich im Lauf der Jahre dann zwar merklich abgekühlt, aber paar Songs mag ich immer noch sehr gerne…)
Nein, von Bon Jovi haben wir nur den einen im Programm. Aber ich bin da voll bei dir, Ende der 80er bis Mitte der 90er waren Bon Jovi in Topform. Da habe ich einige Konzerte gesehen und das war immer ein riesen Livespektakel mit einer sehr spielfreudigen Band. Ab Anfang der 2000er flachte das für mich auch ab aber die alten Songs höre ich noch immer gerne.

und dein Solo mit der Tapping- Einlage ist echt stimmig & geschmackvoll !
Danke, die meisten Soli bei den Stücken improvisiere ich, so auch hier. Da gibt es nur eine lose Struktur. Bei manchen Songs sind die Originalen aber unabdingbar. Wir haben z. B. von Europe The final Countdown im Programm, da gehört das original Solo hin.

Ritchie hatte früher bei dem Song auf der Bühne meine ich bis zum Solo immer ne (Ovation?) Doubleneck- Akustik gespielt und dann hat ihm sein Techniker die E-Gitarre- überreicht…
(reine Angeberei !) 😉
Leider habe ich keine Doubleneck und auch keinen Techniker 😁. Sonst käme ich auch noch auf die Idee 😂

Zuletzt bearbeitet:
@C_Lenny Bein rechten Bild fehlt noch das Gitter bis nach oben, so wie bei Blues Brothers.
Rollin' Rollin' Rollin' :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Markus - schöne Liveaufnahme :great:

Das habt ihr gut gemacht. Das Gitarren-Riff des Songs ist einfach große klasse. So etwas fällt nicht jedem Gitarristen ein. Dein Solo passt ebenfalls.

Grüße aus Franken - wolbai

• Gefällt mir