48bass mit Druck

joy-burger
joy-burger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.25
Kekse
0
Hallo Strassenmusiker!
Gibt es Erfahrungen mit unterschiedlichen 48bass PianoAkkordeons?

Ich transportiere aktuell eine Hohner Student 4 auf dem e-Rad nach Domodossola zum wöchentlichen Mercato. (Italien-Piemont-Südalpen…bergig/steil…)

Dort spiele ich 2Stunden allerhand Weltmusik, beliebte Melodien und Volkstümliches.
Das ganze im stehen und mit ordentlich Druck und Verve ;-)

Meine Performance lebt (auch) von der (Körperlichen) Präsenz: Agile Tanzschritte, Drehungen, Publikumskontakt… Also kurz „Show Performance“!
Ein größeres / schwereres Instrument wäre mir also auf Dauer nicht geeignet.

Die Student wiegt 5kg und ist robust (und günstig).
Was den Sound, die Lautstärke, das Durchsetzungsvermögen dieses Instruments angeht, habe ich keinen Vergleich.
(Ich merke allerdings das es sich in mehrfacher hinsicht lohnt wenn ich ordentlich Gas gebe…)

Hat jemand Erfahrung mit anderen Piano- Akkordeons in dieser Größe?
Insbesondere auch aus der „oberen“ Preisklasse??

Vielen Dank für euer Interesse und Anregungen!!

Anhänge

• IMG_1670.jpeg
    IMG_1670.jpeg
    380,8 KB · Aufrufe: 48
Hat jemand Erfahrung mit anderen Piano- Akkordeons in dieser Größe?
einen Vergleich zu andern hab ich nicht.

Allerdings habe ich mal die Gruppe "the royal Squeeze Box" im Konzert erlebt . Und die haben auch sehr lange mit so einem kleinen Akkordeon gespielt und gewaltig Dampf gemacht. Und damit die mächtig Dampf aus der kleinen Kiste rausbekommen haben haben die unter anderem die Stimmstöcke innen lackieren lassen und auch sehr hochwertige Stimmplatten montieren lassen.

Inzwischen spielen sie soweit ich mitbekommen habe mit einer Hohner "Amica forte"

Ich habe die Hohner Student und als ebensolches eine 48er Ballone Burini.
Die ist schon genauso durchsetzungsfähig, hat aber einen recht schwachen Bass und einen Balg, den ich für dieses Instrument austauschen lassen musste.
Für mich ist nach wie vor die Student das Kleininstrument meiner Wahl. Denn es ist sowas von robust und klingt nach wie vor super.

... habe ich mal die Gruppe "the royal Squeeze Box" im Konzert erlebt . Und die haben auch sehr lange mit so einem kleinen Akkordeon gespielt
wenn ich mich nicht irre, spielten "die" - besser gesagt, Roman D. Metzner, mit einer Concerto II, bevor die Amica(?) zum Einsatz kam.

Früher (von hier):
1738273432503.png

Das neue:
Anhang anzeigen 546737 Anhang anzeigen 546738 Wieder ein Akkordeon fertig. Ist für ein Duett welches viele Lieder von Queen singt.
Wird vermutlich auf der Musikmesse zu sehen sein. Unheimlich schwer die Farbe einzufangen da es sich um Kandycolor handelt. Nach unten wird das Akkordeon dunkler. Kommt auf den Bilder auch nicht so gut raus. Halbtontasten und Bassknöpfe sowie Balg wurden auch umgefärbt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben