joy-burger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.25
- Kekse
- 0
Hallo Strassenmusiker!
Gibt es Erfahrungen mit unterschiedlichen 48bass PianoAkkordeons?
Ich transportiere aktuell eine Hohner Student 4 auf dem e-Rad nach Domodossola zum wöchentlichen Mercato. (Italien-Piemont-Südalpen…bergig/steil…)
Dort spiele ich 2Stunden allerhand Weltmusik, beliebte Melodien und Volkstümliches.
Das ganze im stehen und mit ordentlich Druck und Verve ;-)
Meine Performance lebt (auch) von der (Körperlichen) Präsenz: Agile Tanzschritte, Drehungen, Publikumskontakt… Also kurz „Show Performance“!
Ein größeres / schwereres Instrument wäre mir also auf Dauer nicht geeignet.
Die Student wiegt 5kg und ist robust (und günstig).
Was den Sound, die Lautstärke, das Durchsetzungsvermögen dieses Instruments angeht, habe ich keinen Vergleich.
(Ich merke allerdings das es sich in mehrfacher hinsicht lohnt wenn ich ordentlich Gas gebe…)
Hat jemand Erfahrung mit anderen Piano- Akkordeons in dieser Größe?
Insbesondere auch aus der „oberen“ Preisklasse??
Vielen Dank für euer Interesse und Anregungen!!
Gibt es Erfahrungen mit unterschiedlichen 48bass PianoAkkordeons?
Ich transportiere aktuell eine Hohner Student 4 auf dem e-Rad nach Domodossola zum wöchentlichen Mercato. (Italien-Piemont-Südalpen…bergig/steil…)
Dort spiele ich 2Stunden allerhand Weltmusik, beliebte Melodien und Volkstümliches.
Das ganze im stehen und mit ordentlich Druck und Verve ;-)
Meine Performance lebt (auch) von der (Körperlichen) Präsenz: Agile Tanzschritte, Drehungen, Publikumskontakt… Also kurz „Show Performance“!
Ein größeres / schwereres Instrument wäre mir also auf Dauer nicht geeignet.
Die Student wiegt 5kg und ist robust (und günstig).
Was den Sound, die Lautstärke, das Durchsetzungsvermögen dieses Instruments angeht, habe ich keinen Vergleich.
(Ich merke allerdings das es sich in mehrfacher hinsicht lohnt wenn ich ordentlich Gas gebe…)
Hat jemand Erfahrung mit anderen Piano- Akkordeons in dieser Größe?
Insbesondere auch aus der „oberen“ Preisklasse??
Vielen Dank für euer Interesse und Anregungen!!