Leute...!
Ich hatte gefragt, wer einen 45° Klinkenstecker kennt. Ich habe nicht gefragt, wer sowas noch nie gesehen hat oder nicht glaubt dass es sowas gibt oder irgendwelche komischen 4mm Steckverbinder kennt, die 45° gewinkelt sind. Das zeigt wieder wunderbar den Geist des Forums, wo geantwortet wird, auch wenn die Antworten nichts beitragen.
Ich habe ein paar Fälle, wo der Stecker sehr praktisch wäre. Insbesondere Strats mit Floyd, wo der 0° Stecker andauernd am Hebel ansteht.
Es ist halt ein guter Mittelweg. Natürlich passen die anderen Stecker auch irgendwie rein, aber irgendwie ist halt auch irgendwie unbefriedigend.
Das kannst du behaupten, aber die Behauptung ist falsch, weil ich weiß, dass es solche Stecker gibt. Wüsste ich jetzt, welcher meiner vielen Musikerfreunde diese Kabel hatte, dann würde ich den fragen, aber ich weiß es eben leider nicht mehr.
Plastik??? Willst du mich beleidigen?
siehe oben - ich mehrfach.
Das ist kein Klinkenstecker. Genauso wenig wie mein Gardena 45° Adapter oder ein 45° Rohrnippel.
Um mich eben nicht mehr zwischen 0° und 90° hin und her entscheiden zu müssen sondern endlich einen Stecker zu haben, der in beiden Fällen funktioniert. Und bei Rackgeschichten, wo die 90° kollidieren und die 0° zu lang sind.
Ich frage mich wirklich gerade, ob man das Material von Neutrik NP2 X WIG schweißen kann. Das ist wahrscheinlich Druckguss, aber man könnte es mal probieren. Muss sowieso nachher in die Werkstatt...
Sorry, nix für ungut, aber irgendwie...
Viele Grüße
Stephan