Be Genie
Registrierter Benutzer
Obwohl der Thread schon älter ist, möchte ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die Stimmung meines Bayans von derzeit 445 auf moderate 441 Hz zu senken. 120 Bass mit Converter und 96 Diskantknöpfen...das wird wohl eine langwierige und teure Arbeit.
Irgendwelche Ratschläge oder Hinweise, wohin ich das Instrument geben kann?
Ein Nachstimmen macht zum jetzigen Zeitpunkt oder innerhalb der nächsten 6 Monate insofern Sinn, als dass einige Töne der Stimmung bedürfen und auch der Diskant mit dem Bass nicht immer 100%ig harmonieren. Dies fiel mir aber trotz absoluten Gehörs erst in den letzten Wochen zunehmend auf.
Be Genie
Anmerkung der Moderation:
Da die Fragestellung des Ursprungsthemas eigentlich eine andere war, habe ich diesen Faden in ein separates Thema ausgelagert.
Gruß, maxito
Irgendwelche Ratschläge oder Hinweise, wohin ich das Instrument geben kann?
Ein Nachstimmen macht zum jetzigen Zeitpunkt oder innerhalb der nächsten 6 Monate insofern Sinn, als dass einige Töne der Stimmung bedürfen und auch der Diskant mit dem Bass nicht immer 100%ig harmonieren. Dies fiel mir aber trotz absoluten Gehörs erst in den letzten Wochen zunehmend auf.
Be Genie
Anmerkung der Moderation:
Da die Fragestellung des Ursprungsthemas eigentlich eine andere war, habe ich diesen Faden in ein separates Thema ausgelagert.
Gruß, maxito
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: