Ja röhrenverstärker sind schon was tolles für den proberaum :shock:
Aber bei Pc aufnahmen sorgen sie immer wieder für ärger zb bei einem selber oder in der Nachbarschaft
Deswegen hab ich mir nen modeling amp gekauft damit erziel ich gute bis sehr gute ergebnisse
denn mit nachbearbeitung gehts.
Sagt mal wie siehts eigentlich mit effekten aus ich glaub viele schrecken da irgendwie vor zurück ich mein jetzt Vst effekte wie zb n reverb oder so
computer seitig einzufügen iss ja auch net einfach aber ich finde wenn man schon am pc aufnimmt dann kann man auch seine vollen vorzüge benutzen oder nich? Mit nachbearbeitung is der sound hinzukriegen echt
(Schlagt mich bitte nich) aber so kann man auch mit nem Power super soaker oder wie das heisst leiser aufnehmen und alles fehlende nachher per einmal erstelltem preset immer wieder aufpeppen.
Ich weiss aufpeppen hört sich doof an aber wie jeder weiss interessiert nich der Weg sondern das Ergebniss.
Es muss doch eigentlich nur gut klingen?
Ich bin auch der Recording master unserer band und hab schon oft die erfahrung machen müssen das es echt schwer ist nen song den wir life also alle zusammen gleichzeitg gespielt haben nacheinander mit dem selben equipment im pc einzuspielen klingt irgendwie anders doch [/u]nicht schlecht.
Und wer hat schon ne soundkarte die 10 eingänge hat man berechne alleine das mic set von den drums.
Und die summe der band aufzuzeichnen also alles gleichzeitig iss auch nich der bringer denn da hat man nichtmehr soviel spielraum in der Nachbearbeitung. Denn der gewisse kick kommt ja erst wenn alles zusammen passt von den hüllkurven und so.
Klar kann man auch alles zusammen aufnehmen klingt auch gut nur das i tüpfelchen fehlt.Und wir sind ja im computer zeitalter.