4 Verschiedene Mundstück Sounds

Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Kekse
142
Haidiho
Hab da ma kurz was eingespielt, habts wahrscheinlich schon in den anderen Foren gelesen :rolleyes: ....
Aber der vollständigkeit halber, und weil hier jemand wegen Metal auf Alto gemeckert hat, kommts nun auch doch noch hier hin...

Die Sounds findet ihr hier (drauf klicken!!);)
Hat MP3's und OGG's ...

Eigenschaft

Hm ... ich weiss nicht ... Metall auf Alto ... wo soll das Problem sein!?

Wenn Metall auf Tenor geht und Metall auf Sopran geht, wieso auch nicht auf Alt?
Ach ja: mein Lehrer ist beim Alt auf Metall (Runyon Custom) umgestiegen ... und ich finde den Sound *genial*! Wie ein warmer Kreis, und in der Mitte blitzt silbern ein Stachel auf ... die Präsenz ist da, aber auch ein warmer Grundsound ... muss mal so ein mpc auf meinem Bari probieren! (Auf meinem Sop bin ich mit meinem Yana Metall #9 mehr als zufrieden mit meinem Sound, das Bari könnte noch ein wenig Biss gebrauchrn ... vielleicht ..)

Grüße
Roland

PS:
Nein, das Sample konnte ich mit noch nicht anhören ... bin hier auffe Arbeit ...

Hi,
ich geb ja zu, ich hab gemeckert, ich hab wieder was zu meckern, mal ganz dilletantisch in einer Aufzählung:

- Sinnvolle(re) Dateinamen wären cool gewesen

- Playalong nervt

- Aufnahmetechnik ist suboptimal, warum kann ich dir nicht sagen, hab kein Plan

- Aufnahmen sind etwas wenig aussagekräftig, da du fast nur unten spielst

Zu den MPCs selbst:

Du klingst auf allen mehr oder weniger gut/schlecht, die Aufnahmen bestätigen meine These, dass das Alt ein Monster ist und sehr schwer zum klingen zu bringen ist (Ich möchte mich nicht auf dem Alt hören!). Das Steamer ist aber doch mein Favorit, klingt richtig gut.
Dukoff und Link kannst du imho nicht beherrschen, klingt deswegen nach TRÖÖÖÖÖÖT...

Viele Grüße

Chris

also wahrscheinlich meinst du auch mich, der da wegen metall auf alt gemeckert hat, ich hab auch ne kleine bemerkung dazu gemacht. ich hab nur gesagt, es ist heftig, und gefällt mir nich sonderlich. die aufnahmen stammen von dir? das link erkennt man sofort, finde ich. wie lang spielst du das link schon? auf nem link braucht man verdammt viel zeit um gut zu klingen und v.a. wenn du parallel noch n dukoff spielst, wirds verdammt schwer aufm link gut zu klingen, das merk ich auch zZ. aber wahrscheinlich steig ich endgültig auf dukoff um, dann hat sich das erstmal erledigt. mein lehrer spielt praktisch nur metall mundstücke, außer aufm alt, er meint einfach das klingt zu derb, und da muss ich ihm recht geben. natürlich gibts auch ausnahmen..candy dulfer spielt link, so n holländer auch, dem sein namen hab ich grad vergessen...

gruß philippe

candy dulfer spielt kein link, sondern ein Saxworks MPC von Dave Sanborn,
soweit ich weiß ^^ Aber egal, ist auch Metall

- Sinnvolle(re) Dateinamen wären cool gewesen

Tja, das hätte man machen können...

- Playalong nervt

Ehm, ja, was soll man denn da machen?

- Aufnahmetechnik ist suboptimal, warum kann ich dir nicht sagen, hab kein Plan

15Fr. Mic + Audacity

- Aufnahmen sind etwas wenig aussagekräftig, da du fast nur unten spielst

Ja, hab halt genommen, was grad so rumlag, evtl. kommen mal "richtige" Aufnahmen, wo ich mal alle Register ziehe...

klingt richtig gut.

Dukoff und Link kannst du imho nicht beherrschen, klingt deswegen nach TRÖÖÖÖÖÖT...

Ja, Dukoff spiel ich nur in Gugge, Link hatte ich noch nie gespielt.

die aufnahmen stammen von dir?
Jop

wie lang spielst du das link schon?

Habs vorher noch nie gespielt, hab Aufnahmen von den alleresten Tönen.

wenn du parallel noch n dukoff spielst,

Das kommt nur in der Gugge zum Einsatz.

Eigentlich spiel ich nur da Steamer, das Pillinger einmal die Woche im Orchester!
Das Link is leider bissle eng, passt ned auf meinen S-Bogen...
Was man da wohl machen kann?

Wenns zu eng ist, kannste aufbohren lassen!

Ja, hab halt genommen, was grad so rumlag

Für ne Aussagekräftige Aufnahme musste nicht zwingend "Stücke" oder "Noten" einspielen. Paas Skalen oder paar Arpeggios hätten es schon getan, nur um den Ton übers ganze Register zu beurteilen.

Grüße

Chris

du spielst in ner gugge?

naja gut, jedem das seine:screwy: ;) aber ich kenn praktisch nix schlimmeres als guggen. aber vllt gibts da ja ach gute, ich lass mich gern belehren.

wenn du das dukoff nur in der gugge spielst, dann passts ja, da muss man eh nich gut klingen, also zumindest denk ich das, vllt isses au anders.

und wie gesagt, aufm link braucht man eigtl. viel zeit um nen guten sound zu entwickeln...aber eigentlich hab ich keine ahnung:D
gruß philippe