grimmels
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte mir für die sommerlichen Seeausflüge ein günstiges Banjo holen um damit ein paar Irish Songs spielen.
Soweit ich das sehe, sollte dass da ein 4 saitiges Tenorbanjo sein.
Preislich sollte da ganze so günstig wie möglich sein.
Lieber ein okayes Banjo für 250 euro, als ein gutes für 1000 euro.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Irish Bouzouki gespielt. Von daher kenne ich die Materie ein bischen. Allerdings hatte ich die Bouzouki auf GDAD statt GDAE gestimmt.
Meine Idee ist ein günstiges Anfängerinstrument zu kaufen. Also keine Ambition auf Live-Performance.
Wichtig wäre auch eine tolle Irish Banjo Schule mit Noten, oder noch besser Tabs.
Ich habe mir Banjos auf Thomann.de und musix.ch ein bisschen angeschaut.
Als Schule habe ich das hier gefunden:
4 saitige Tenorbanjos scheinen dann schon recht schwerer auffindbar zu sein.
ein Beispiel wäre das hier:
Hier hat es ein paar günstige Tenorbanjos. Aber von den meisten Marken (ausser Gretsch udn Tanglewood) habe ich noch nie was gehört.
http://www.gear4music.ch/de/search/product-finder#!eyJ3IjoiMTA2MTgiLCJzMTE0IjpbIjEyNjQiXX0%3D
kennt die jemand von euch, bzw. was würdet ihr empfehlen ?
(Ozark Tenor Banjo, Pilger von Vintage, Barnes & Mullins)
Ich möchte mir für die sommerlichen Seeausflüge ein günstiges Banjo holen um damit ein paar Irish Songs spielen.
Soweit ich das sehe, sollte dass da ein 4 saitiges Tenorbanjo sein.
Preislich sollte da ganze so günstig wie möglich sein.
Lieber ein okayes Banjo für 250 euro, als ein gutes für 1000 euro.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Irish Bouzouki gespielt. Von daher kenne ich die Materie ein bischen. Allerdings hatte ich die Bouzouki auf GDAD statt GDAE gestimmt.
Meine Idee ist ein günstiges Anfängerinstrument zu kaufen. Also keine Ambition auf Live-Performance.
Wichtig wäre auch eine tolle Irish Banjo Schule mit Noten, oder noch besser Tabs.
Ich habe mir Banjos auf Thomann.de und musix.ch ein bisschen angeschaut.
Als Schule habe ich das hier gefunden:
4 saitige Tenorbanjos scheinen dann schon recht schwerer auffindbar zu sein.
ein Beispiel wäre das hier:
Hier hat es ein paar günstige Tenorbanjos. Aber von den meisten Marken (ausser Gretsch udn Tanglewood) habe ich noch nie was gehört.
http://www.gear4music.ch/de/search/product-finder#!eyJ3IjoiMTA2MTgiLCJzMTE0IjpbIjEyNjQiXX0%3D
kennt die jemand von euch, bzw. was würdet ihr empfehlen ?
(Ozark Tenor Banjo, Pilger von Vintage, Barnes & Mullins)
- Eigenschaft