Tim Lau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.22
- Kekse
- 0
Aus dem Recording-Sub nach hier verschoben, da es um Lautsprecherkabel für PA geht. MfG. Basselch
Hallo zusammen,
habe mir letzten Sonntag diverses PA-Equipment bestellt.
Das kam heute an und ich habe es direkt ausprobiert.
Leider jedoch gab es ein kleines Problem:
Die Speakon Kabel passen nicht in meine passiven Boxen (The Box PA 302).
Die zweipoligen Stecker (Neutrik NL2 FX) wackeln zu sehr in den Buchsen der Boxen und geben somit ihr Signal nicht konstant ab.
Jetzt konnte ich mir zum Glück kurzfristig von einem hiesigen Verein andere Speakon Kabel ausleihen.
Die sind vierpolig und haben den Neutrik NL4 FX Stecker, der super in meine Boxen hineinpasst und nicht wackelt.
Da es also nur an der Äußerlichkeit der Kabel liegt, dass sie nicht funktionieren, habe ich mich gefragt, ob es klappen würde, meine (zu "dünnen") Kabel einfach mit neuen Steckern auszurüsten.
Die sind nicht besonders teuer und ich müsste nichts zurückschicken zu Thomann.
Ist das möglich?
Ein zweipoliges Kabel an einen vierpoligen Stecker anzuschließen?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort und noch einen schönen Tag,
Tim Lau
Hallo zusammen,
habe mir letzten Sonntag diverses PA-Equipment bestellt.
Das kam heute an und ich habe es direkt ausprobiert.
Leider jedoch gab es ein kleines Problem:
Die Speakon Kabel passen nicht in meine passiven Boxen (The Box PA 302).
Die zweipoligen Stecker (Neutrik NL2 FX) wackeln zu sehr in den Buchsen der Boxen und geben somit ihr Signal nicht konstant ab.
Jetzt konnte ich mir zum Glück kurzfristig von einem hiesigen Verein andere Speakon Kabel ausleihen.
Die sind vierpolig und haben den Neutrik NL4 FX Stecker, der super in meine Boxen hineinpasst und nicht wackelt.
Da es also nur an der Äußerlichkeit der Kabel liegt, dass sie nicht funktionieren, habe ich mich gefragt, ob es klappen würde, meine (zu "dünnen") Kabel einfach mit neuen Steckern auszurüsten.
Die sind nicht besonders teuer und ich müsste nichts zurückschicken zu Thomann.
Ist das möglich?
Ein zweipoliges Kabel an einen vierpoligen Stecker anzuschließen?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort und noch einen schönen Tag,
Tim Lau
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: