4 Kleinmischpulte: Welches das Beste?

• Ersteller aeroflex
  • Erstellt am
A
aeroflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Kekse
0
Hallo,
ich denke erfahrene Leute wie ihr könnt mir sicherlich bei den 4 aufgeführten Mischpulten sagen, welche das qualitativ Beste ist.

Ich möchte nur die Musik vom Laptop und den Sound vom Gitarrenverstärker in das Mischpult speißen und es auf Kopfhören...ja..hören ;)
- Sound sollte klar und nicht leise sein

1. https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm
2. https://www.thomann.de/de/art_macro_mix.htm
3. https://www.thomann.de/de/samson_smix_5kanal_kompaktmixer.htm
4. https://www.thomann.de/de/art_powermix_iii.htm

Ich favorisiere eigentlich das Mischpultchen von Behringer oder Samson, wegen der verschiedenen Anschlusstypen. Aber jetzt bitte nicht direkt sagen, das Ding von Behringer ist scheiße, nur weils von Behringer ist ;)

Ist doch richtig, dass ich ein Mischpult brauch oder? ^^

Eigenschaft

Moinsen!

HERZLICH WILLKOMMEN im Board!

Kann man die Dinger als Mischpult bezeichnen? ;) Naja sei´s drum!

Also von den Teilen würde ich eher das Samson aussuchen, aber kennen tu ich das auch nicht. dieses Behringerspielzeug hatte ich schon mal in den Pfoten, da kannste das Geld gleich inne Tonne hauen!

Ich täte da eher zu diesem kleinen Teil greifen! Oder ein paar Steine mehr und einen Yamaha.

Sound vom Gitarrenverstärker in das Mischpult

Per DI, oder per Micabnahme? Per Mic, dann muß es natürlich immer zwingend einen XLR IN haben!

Wie das Teil ist, keine Ahnung, aber gehen müßte es auch! Verlang aber nicht zu viel von den Kleinmixern!

Greets Wolle

PA Treffen 2009, noch 19 Tage!!!!!

Schwierig diese No-EQ-Teile als Mischpult zu nennen. EQ am Mischpult ist nicht nötig wenn mein Verstärker selbst welche hat, genau wie beim laptop unter Winamp z.B. oder?

Also mein Verstärker hat einen Headphone-Ausgang und L/R Emulated Line Out, wobei ich den bzw. die letzteren per DI (direct injection? kabelverbindung nehme ich mal an) verwenden würde, da dies ein aufbereites Signal fürs Mischpult ist laut Bedienungsanleitung.

Habe nun das Samson S-Mix Ding hier nun bei mir rumstehen, jedoch ist das was an Ton rauskommt, ziemlich wenig (sehr leise)
liegt es am hohen eingangswiderstand von 1mega ohm,dass ich so wenig auf den kopfhörern höre? :(

und so stereo sind die inputs doch nicht :(

habe mir jetzt überlegt ein Behringer UB502 Kleinmixer zuzulegen und das Samson Teil umzutauschen,
für meine ansprüche sollte das teil doch auch genügen oder?

Moinsen!

Ich meine was verlangst Du? Du willst 50€ ausgeben und die beste Qualität aus der Region von über 1000€ ?
Sry, aber wenn Du mehr Qualität haben willst, dann solltest Du auch mehr ausgeben! Wenn Du nun den Samson gegen den Ub502 tauschst, dann tauscht Du die Herstellermarken aus, aber nicht die Qualität!

Übrigens warum fragst Du welchen Mixer würdet Ihr nehmen, Du bekommst eine Antwort, und holst eh was anderes und jammerst hinterher auch noch rum!?:confused:

Wenn es etwas gescheites sein soll, dann habe ich Dir schon einen Tipp gegeben, Yamaha!

Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, noch 14 TAGE!!!!!

Ich hab die Empfehlung von dir angenommen und jammere ja nicht, dass die Qualität mist ist, sondern nur die Lautstärke leise ist.
Ich habe mit dem Teil ja auch die Anleitung/technischen Daten erhalten.
Da hab ich dann auch angefangen die Werte zu vergleichen mit den Behringer Mixern...habe ja nicht gedacht, dass das Gerät eins von vielen ist, welches den höchten Eingangswiderstand bestitzt :/

1megaOhm <> 10kiloOhm ist schon doch ein großer Unterschied. (100fache glaub ich)

Mir sind neben dem Behringer UB502 noch ein weiterer Mixer ins Auge gefallen von der Marke ART.
Vielleicht könnt ihr mir was über die Marke sagen, da ich sie nicht kenne.