kingmar
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe wie im Topic angegeben für eine kleine Bar 4 JBL Control Boxen und einen 4 Kanal Verstärker (4 Eingänge und 4 Ausgänge). Ich habe ein Stereosignal von einem Laptop und würde diesen gern an den Verstärker anschließen und über diesen die vier Boxen ansteuern. Jedoch habe ich vom Laptop ein Klinke2Mono 6,3 Klinke Anschlusskabel und somit nur 2 Stecker. Kann ich jetzt einfach mit 2 Y-Kabeln von 6,3 Klinke female (stereo) auf 2x6,3 male (mono) gehen obwohl ja nur ein Monosignal anliegt und dieses in die jeweiligen Eingänge stecken? So könnte ich dann alle 4 Eingänge des Verstärkers belegen. Die 4 Ausgänge sind jeweil für Speakonstecker gedacht. Bis jetzt habe ich nur die Kabel verlegt und würde sie gern an den Boxen und den Speakon Steckern anschließen. An den JBL Control sind hinten jeweils ein roter und ein schwarzer Anschluss. Welcher Anschluss muss denn dann an 1+ und welcher an 1-?
Kann ich das mit der Verkabelung so vornehmen oder gibt es hier noch etwas zu beachten? Ich haben 2 verschiedenen Räume mit jeweils 2 Boxen. Somit könnte ich Kanal 1 und 2 für die beiden Boxen für den Vorraum und Kanal 3 und 4 für die beiden Boxen im Nebenraum nutzen und so jeweils deren Lautstärke regeln.
Kann ich das mit der Verkabelung so vornehmen oder gibt es hier noch etwas zu beachten? Ich haben 2 verschiedenen Räume mit jeweils 2 Boxen. Somit könnte ich Kanal 1 und 2 für die beiden Boxen für den Vorraum und Kanal 3 und 4 für die beiden Boxen im Nebenraum nutzen und so jeweils deren Lautstärke regeln.
- Eigenschaft