4 Kanal Mixer Klinke gesucht

mathiasbx
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Moin Zusammen

Ich möchte gerne möglichst kompakt meinen In-ear Sound vormischen.
Kanal 1+2 Summe Keyboards
Kanal 3 Rest der Band in Mono
Kanal 4 Klick

Den Klick möchte ich halt bei Bedarf an und ausmachen oder auf 0 drehen können
Wichtig wäre mir ein möglichst kleines Gerät und zudem noch rauscharm.

Hab dazu irgendwie nur Chinakram bei Amazon und Co gefunden oder das wohl nicht so dolle Behringer mx400

Ich habe das Thema zu den PA Mischpulten verschoben, da es sich hier doch sicher nicht um eine Recording Aufgabe dreht.
Für die Moderation
mfk0815
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Geld nicht so das Thema ist, dann wäre doch das Teil da als Alternative zum MX400 eine Überlegung wert:

ansonsten eben einen der kleinen analogen Mischpulte die das vom Vorredner genannte. Welches davon genommen wird, ist wohl eher von den persönlichen Vorlieben und dem Budget geschuldet, den Job machen wohl alle gut.
 
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Der Behringer mix502 ist mir schon ne Nummer zu groß, sollte eher richtig klein und handlich sein. Die Tape Ein- und Ausgänge brauche ich ja nicht.

Auf den Rolls mx28 bin ich auch schon gestossen. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, macht der nur Stereo und hat keine Mono/Stereo Eingänge. Würde also bedeuten, dass ich den Klick und den Rest des In-Ear-Signals der Band nur einseitig hätte. Und ja, ist schon recht teuer - der kleinere davon hat nur Chinch, was auch für mich nix taugt.
 
hat keine Mono/Stereo Eingänge
Ein Blick in die Bedienungsanleitung zeigt:
1729946671994.png

also steckst du dein Mono Signal nur rechts an, dann wird es auf beiden Seiten des Ausgangs wiedergegeben.
 
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Hab jetzt gerade den hier noch bei Amazon gefunden... klingt erst einmal nicht so schlecht. Vermutlich auch Chinaware, aber kostet auch nicht die Welt.
Praktisch ist halt USB Powered und die Wahl zwischen Mono/Stereo.

https://www.amazon.de/Moukey-Kompak...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3GFQ9B2HDXUFG

Oder ich ordere doch erst einmal den Behringer MX und teste den mal. Bei 29 Euro tut das nicht weh. Ich brauche ja keine große Verstärkung, Signal kommt genug an.
 
Nachdem ja schon einig gute Vorschläge, sowohl am hochwertigen als auch billigen Ende der Skala gemacht wurden, erlaube ich mir mal die Frage, in welche Umgebung das ganze eingebettet wird - d.h. muss das mit einem bestimmten, im Bandproberaum vorhandenen Mixer und vorhandenen Klinkenkabeln funktionieren (welches Mischpult-Modelle wäre das). Oder gehts womöglich auch in Richtung Gigs, wo auch mal ein fremdes Mischpult samt Tontechniker zum Einsatz kommt. Wo das Setup auch dann funktionieren muss, wenn einem auf der Bühne eine Stagebox mit ausschließlich XLR-Anschlüssen entgegenlacht?

Ich stelle mir auch die Frage, wo die die Summe der Keyboards auf Kanal 1&2 herkommt- welches Mischpult erzeugt diese Summe? Existiert in der Band bereits ein Keyboard-Submixer, oder kommt diese Mischung aus einem Aux-Ausgang des FoH-Pultes?
Wenn da bereits ein Keyboard-Submixer existiert - könnte dieser nicht ebenfalls die Aufgabe der IEM-Mischung mit-übernehmen? Was ist das derzeit für ein Gerät? Wäre es sinnvoll, diesen "upzugraden" wenn er das mangels freier Auxwege derzeit nicht kann?
Wenn kein Submixer existiert - wie groß ist die Band? - ist es realistisch, daß der Keyboarder alleine schon je nach Anzahl der Keyboards die benötigte Anzahl an Eingangskanälen für seine Keys belegt, und drei Auxwege für die IEM Mischung( KeyL, KeyR, Band)

An den Threadersteller: Verstehe mich bitte nicht falsch, aber in meinem Kopfkino entsteht gerade ein Bühnensetup mit drei Mischpulten (Foh, Submixer Keys, Submixer IEM Keys), und was weiss ich wieviele Mischpulte die anderen Musiker noch haben, welches auf einer Live-Bühne für große Schmerzen und verdrehte Augen sorgt....?

Wo vielleicht bereits EIN ausreichend dimensioniertes Mischpult die Aufgabe erledigen könnte.
 
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@nichtrauscher : Keine Sorge, ich versteh dich nicht falsch :)

Die Summe kommt von mir bzw. besteht im Moment nur aus einem Keyboard.
Der Mixer soll nur für mich zum vormischen meines In-Ear-Mixes sein. Ich will also vom Keyboard Steroe in den Mixer gehen um dann auch mit Stereo in Richtung meines In-Ears.
Dazu kommen das Klick-Signal vom Drummer per Klinke und der Mix der restlichen Band per XLR oder Klinke. Ich habe also 1 Stereo-Signal und 2x Mono, die ich zusammenmischen will.

Hintergrund ist, dass ich mir dann sowohl die Band, wie auch den Klick entsprechend lauter oder leiser nach Bedarf machen kann - eben auch während eines Songs.
Und klein soll es sein, damit ich den Mixer einfach mit in den kleinen Koffer meines In-Ears reinpacken kann. Nen extra Rack will ich da nicht für haben.
 
Ok ich glaube ich verstehe. Unklar ist für mich: Bleibt es für die Zukunft bei nur einem Keyboard oder muss der gewünschte Mixer noch entsprechend mehr Eingänge vorhalten? Und wie kommt das Signal des/der Keyboards Richtung FoH/Mixer oder Proberaumbeschallung. Ist dafür schon anderweitig gesorgt oder muss der gewünschte Mixer das ebenfalls erledigen?
 
Es bleibt bei einem Keyboard.
Richtung Foh gehe ich mit den normalen Output via Di-box. Der kleine Mixer ist nur für meinen Mix.

Sollte ich das Serup doch erweitern, hab ich noch nen 8 Kanal 19" Mixer hier liegen.
 

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