4-Kabel-Methode + Line6 effects -> keine Vol-/Ton-Regelung (Blackstar HT5) möglich?

• Ersteller lespaul friend
  • Erstellt am
L
lespaul friend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Kekse
0
Hallole erstmal,
wenn ich die 4Kabel Methode anwende kann ich an meinem Amp (Blackstar Ht5rh) die Lautstärke und den Ton nicht mehr verändern.
Habe die Verkabelung schon x mal geprüft.
Bei der 3 Kabel Methode funktioniert alles.
Mein Hirn schaltet ab.

Gehst du mit der Gitarre in den Input des Line6, mit dem Send in den Input des Amps, vom Send FX des Amps in den Return des Line6 und vom Output des Line6 in den Return FX des Amps? Dumme Frage, aber check das nochmal genau nach, manchmal steht man bei sowas einfch auf dem Schlauch. Wie genau verkabelst du bei der 3CM?

3Kabel Methode.
Gitarre> Amp Eingang, Line6 input> Amp effekt loop send, Line6 output> Amp effekt loop return

Seite 10 im Handbuch gibt Aufschluss. :) Hoffe, das hilft etwas. Viel Erfolg!

Anhänge

• IMG_2963.PNG
    IMG_2963.PNG
    493,3 KB · Aufrufe: 134
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
Bin 1 Schritt weiter.
das Kabel zwischen Send am Amp und return am Line6 effects kann ich abziehen, da passiert nix

Wie sieht denn dein Routing auf dem Helix aus?
Hört sich für mich so an also ob du vom Helix direkt in die Endstufe vom Amp gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das line6 effects am amp, sonst nichts

Moin.

Gitarre in den Input des Line6, mit dem Send in den Input des Amps, vom Send FX des Amps in den Return des Line6 und vom Output des Line6 in den Return FX des Amps
Genau so und dann...

dein Routing auf dem Helix aus?
Du musst in deinem Preset einen Block für den Send/Return anlegen. Sonst geht es halt wie schon erwähnt wurde vom HX direkt in die Endstufe und Du umgehst die Vorstufe und kannst nix Regeln am Amp.

Der Signalweg ist dann:
Gitarre --> Helix Eingang - im Helix durch die Blöcke vor dem Send/Return-Block - Helix Send --> Amp-Eingang - durch die Vorstufe - Amp Send --> Helix Return -im Helix durch die Blöcke nach Send/Return-Block - Helix Out --> Amp Return

...ach ja, und den Send/Return-Block "einschalten"!

Shred92 lieferte mir den Fehler. Hatte den Send/Return Block nicht in der Kette.
Mega Dank an alle die mir Unterstützung angeboten haben.
Jetzt kann ich meine Eigenbau Paula richtig testen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

873CD571-16FF-4362-B706-7BF594D4C5B8.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer