4*12er Box defekt oder bespielbar?

  • Ersteller Sepp_Dieter
  • Erstellt am
S
Sepp_Dieter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
30.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey ho,
habe gestern mein Half-Stack aus meinem alten Proberaum weggeschafft(wo es immer ziemlich dunkel war und ist) und nach dem Transport folgendes gesehn an dem oberen linken speaker:
dscf0002s.jpg


sieht für mich schadhaft aus, wollte aber gerne nochmal andere meinungen dazu haben.
Dazu sei gesagt, dass beim Transport die box kurz ohne abdeckung der sonne ausgesetzt war(bis ich das gesehn hatte, warn vllt 5 minuten vergangen, habs nich selbst ins auto gepackt)

meine frage dazu wäre noch, wie repariert man sowas am besten?
meine spontane idee war das mit ner warmen lampe wieder flüssig zu machn und abzuwischn, oder ist das blödsinn?

edit:es handelt sich übrigens um eine Laney LX412A( halbes Jahr alt, Thomann-Neupreis 219€)

mfg Sepp
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse! halt eben doch ein "billigprodukt"...

bespielbar ist die box bestimmt, allerdings dürfte der kleber das schwingungsverhalten der membran beeinflussen und den grundsound ändern oder scheppern verursachen.

warm machen und abwischen könnte gehen, obwohl du wahrscheinlich nicht alles abbekommst. viel eher würde ich von der garantie gebrauch machen und die box zurückschicken. sowas darf eigentlich nicht passieren.

LG!
 
Abwischen wird, denke ich, nichts bringen und die Sache nur verschmieren.
Das Zeug wird höchstwahrscheinlich zähflüssig bei Erwärmen. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und evtl. einem scharfen Messer kann man das ganze evtl in Streifen abziehen.
Wie gesagt, es scheint hart zu sein.
Das Messer sollte erst im allerletzten Notfall eingesetzt werden, oder wenn du meinst, dass du sicher damit umgehen kannst und nicht aufeinmal ein Loch in der Membran hast :D
Ansonsten nach und nach versuchen das Zeug da runterzukriegen mit den Fingern, denn verbunden haben können sich die beiden Stoffe nicht, da sonst die Membran auch an Form verloren hätte.

mfg KG
 
also ich bin kein freund der garantie und som mist, und es is mir einfach zu aufwendig das teil zu thomann zurückzuschickn:D(weil die post sowas auch nicht transportiert:mad:)
ausserdem hatte ich eh vor ne zweite 4*12 zu kaufen in zukunft.

habs jetzt mit warmmachn und abwischn probiert und es ging
das zeug is auch kalt recht weich, und man hört es nicht wirklich(zumindest wenn der amp leise gedreht is, kam noch nich dazu aufzudrehn)
das einzige is vllt, dass man das noch sieht, aber das is mir relativ egal^^

danke
sepp
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben