3PDT Fußschalter kracht manchmal, und funktioniert nicht immer zuverlässig

• Ersteller Rolling Kannnix
  • Erstellt am
Rolling Kannnix
Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
148
Deshalb habe ich mir als Erste Hilfe Maßnahme ein Kontaktspray von Teslanol besorgt,
welches ja hier im Forum ganz gut besprochen wurde.

Ich weiß neue Schalter sind nicht teuer, aber da ich nicht wirklich ein Crack bin was das Löten anbelangt und da doch sehr viel Feinarbeit nötig ist würde ich es erstmal ganz gerne mit dem besagten Spray probieren.

Die Frage ist nun, wo genau sprühe ich das Spray denn rein, damit es eine Wirkung entfalten kann.
Bei Potis ist mir das schon ganz gut gelungen, aber bei den Schaltern bin ich mir nicht sicher, an welcher stelle ich am besten reinsprühe.

Ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen. 😊

Spontan würde ich sagen, dass es nicht viel bringen wird und das Teil gewechselt werden muss. :gruebel:

Hatte ich auch mal und der war hinüber.

Wenn's nicht hilft, dann tauschen...
... aber vorher würde ich es gerne mal mit dem Komtaktspray versuchen.

Moin. Manchmal kann es kurzfristig helfen den Schalter mehrmals zu betätigen... Das Kontakt Spray dahin zu bekommen, wo es wirken kann, ist wohl schwierig. Vielleicht am ehesten von oben, also den Spalt nutzen, in dem der Taster in der Führung sitzt. Wenn Du verstehst, was ich meine.... :unsure: .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay - das probiere ich mal, danke!

Direkt mal getestet und es hat auf Anhieb funktioniert - danke für den Tipp
....jetzt schaun mer mal wie lang sich das hält - ich würde dann ggf. hier noch mal eine Rückmeldung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben