3er-Noten mit den Fingern

• Ersteller motaboy
  • Erstellt am
motaboy
motaboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.18
Kekse
25
Hallo zusammen

Also, was ich meine sind diese schnellen 3 noten mit nem 3er darüber die zusammen zählen wie eine normale schwarz ausgefüllte note mit geraden strich nach oben (verdammt, hätte ich gestern weniger getrunken wüsst ich vllt wie die heißen), Triolinen vllt oder so, leider habe ich keine ahnung von notennahmen aber ihr wisst bestimmt was ich mein :)

ihr kennts vllt aus Limp Bizkit - Re-Arranged oder RHCP - Californication, meine Frage: Wie spiele ich die so schnell? Mit Plek gehts ja noch, aber wie schaffe ich es mit dem Finger? Mit hammer on und so hört sichs halt nichtmehr wies original an...

Ich hoffe ihr versteht mein rest-promille-gelaber, ansonsten danke fürs lesen ;)

greetz

Eigenschaft

mit hammer ons und pull offs sollte es klappen, wenn ich deine frage jetzt richtig gedeutet habe:)

Jops musst nur n bisschen üben, das sind eindeutig Hammerings ;)
Gruß, Jan

Das ganze heißt Triolen und in z.B. Californcation wird die Triole im Vers auch mit einem HammerOn und einem PullOff gespielt.

ok, danke für die schnellen antworten!
da muss ich wohl noch viel an meiner hammer on/pull off technik arbeiten :)

bzw. eifnahc so mit den Fingern arbeiten, ich krieg die Triole bei Californication eigntilch immer hin, auch ohne Hammeron/pull off.

ÜbenÜbenÜben : )

bzw. eifnahc so mit den Fingern arbeiten, ich krieg die Triole bei Californication eigntilch immer hin, auch ohne Hammeron/pull off.

ÜbenÜbenÜben : )

das geht schon; kein Thema. Aber mit Hammeron/Pulloff klingts einfach anders...wenn man speziell diese Songs covern will, klingts da auch besser.