toni12345
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Ich hab hier mal was ganz anderes zu bieten. In einem anderen Thread hab ich schon mal kurz darüber berichtet, dass ich im Moment ein bisschen mit Virtual Reality, 360°-Videos und dem entsprechenden Sound dazu experimentiere. Jetzt habe ich mal ein neues Stück unserer Band so weit abgemischt und räumlich auf ein Standbild verteilt, dass man ungefähr hören kann, wo die Reise hingeht, wenn das Endprodukt ein komplettes 360°-3D-Musikvideo werden soll.
Es wäre toll, wenn ein paar von euch sich das folgende Video mal anschauen und ihre Meinung zum Mix abgeben, sowohl was den Gesamtsound als auch den 360°-Effekt angeht. Es ist sicher noch ein weiter Weg, bis da mal was richtig Gutes dabei rauskommt, und auch schon beim Recording kann man sicher noch viel verbessern, aber ich würde mich freuen, wenn ich auch in diesem Stadium schon möglichst viel Feedback von euch bekommen könnte, was gar nicht geht oder was vielleicht schon ganz gut wirkt. Vielleicht denkt ihr jetzt auch, wie sollen wir einen Mix an Hand eines Youtube-Videos beurteilen, aber das scheint im Moment abgesehen von Facebook die einzige Möglichkeit zu sein, eine derartige Sounddatei so zu veröffentlichen, dass man den Ambisonic-Effekt mit einfachen Mitteln nachvollziehen kann.
Am Besten kommt der Effekt mit Kopfhörern rüber, aber auch auf Boxen müsste man die räumliche Verteilung nachvollziehen können. Das Ideale wäre natürlich Google Cardboard oder eine andere VR-Brille, dann sollte sich der Sound entsprechend der Kopfbewegung verändern.
Also gebt euren Senf dazu ab, auch wenn ihr die ganze Geschichte völlig daneben findet. Ich bin mir tatsächlich auch nicht so sicher, ob das eine gute Möglichkeit ist, einen Song zu präsentieren.
Es wäre toll, wenn ein paar von euch sich das folgende Video mal anschauen und ihre Meinung zum Mix abgeben, sowohl was den Gesamtsound als auch den 360°-Effekt angeht. Es ist sicher noch ein weiter Weg, bis da mal was richtig Gutes dabei rauskommt, und auch schon beim Recording kann man sicher noch viel verbessern, aber ich würde mich freuen, wenn ich auch in diesem Stadium schon möglichst viel Feedback von euch bekommen könnte, was gar nicht geht oder was vielleicht schon ganz gut wirkt. Vielleicht denkt ihr jetzt auch, wie sollen wir einen Mix an Hand eines Youtube-Videos beurteilen, aber das scheint im Moment abgesehen von Facebook die einzige Möglichkeit zu sein, eine derartige Sounddatei so zu veröffentlichen, dass man den Ambisonic-Effekt mit einfachen Mitteln nachvollziehen kann.
Am Besten kommt der Effekt mit Kopfhörern rüber, aber auch auf Boxen müsste man die räumliche Verteilung nachvollziehen können. Das Ideale wäre natürlich Google Cardboard oder eine andere VR-Brille, dann sollte sich der Sound entsprechend der Kopfbewegung verändern.
Also gebt euren Senf dazu ab, auch wenn ihr die ganze Geschichte völlig daneben findet. Ich bin mir tatsächlich auch nicht so sicher, ob das eine gute Möglichkeit ist, einen Song zu präsentieren.
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