#34/#36 AFD Slash Mod für JCM800

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Es gibt ja den bekannten #34 Mod den Frank Levi an einem JCM 800 gemacht hat. Dieser Mod ist relativ bekannt und es existiert eine PDF die sogar von Frank selbst als richtig benannt wurde.

Der #36 mod den den auch Frank Levi gemacht hat nach dem der die extra Röhre und den Mod von Tim Cashwell wieder entfernt hätte ist dahin gehend nich dunkles Territorium.

Allerdings gibt es einige die den Mod wohl herausgefunden haben oder zumindest die Amps dahingehend modden das es sich zum verwechseln ähnlich anhört. BRBS oder Puro Mojo zum Beispiel.

Es gibt sogar amps die per 3fach Schalter zwischen Stock 800, #34 und #36/afd hin und her geschaltet werden können.

Leider sind alle die ich finden konnte die diese mods überzeugend durchführen weit ausserhalb Deutschlands ansässig.. ( Frankreich , Afrika , Italien ).

Die #34 Pdf habe ich... allerdings für den normalen Umbau also nicht schaltbar. Den #36 mod habe ich noch nicht gefunden.

Kennt irgendhemand einen deutschen Amp tech der sowas macht , schon gemacht hat oder den 36mod kennt?

Habe prinzipiell einen amp tech der das auch machen könnte mit schematic.... aber würde auch einen amp zum tech schicken. Nur wäre es innerhalb von Deutschland natürlich einfacher und günstiger als wenn ich ins Ausland schicken müsste...

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
Einen originalen JCM800 würde ich niemals verbasteln, dafür ist der Amp zu viel wert. Für den Gebrauchtpreis bekommt man doch locker den Original AFD Amp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, es gibt im Metroamp Forum einen Riesenthread darüber. Unter anderem sind da diverse Schaltpläne. Auch ein Amp-Modder auf s Deutschland ist dabei, der beide Mods anbietet. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein...
 
Es geht ums sowas hier, oder (also ein paar Bauteilwerte ändern bzw hinzufügen)?
Das sollte nun fast jeder beliebige Dorfelektriker sauber hinbekommen, weil minimalinvasiv und 100% ohne jede Spur rückbaubar, es muss ja praktisch fast nichts an der Platine geändert/gelötet werden. EDIT: tatsächlich sogar gar nichts, kein beteiligter Schaltungspunkt liegt ausschließlich auf der Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben