33 To Ecstasy - mein progressives werk

Andi33
Andi33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Kekse
128
das stück ist noch lang nicht fertig, aber ich hab mir gedacht ich geb euch schonmal einen vorgeschmack ;)
das ist eins von den zwei versprochenen progressive-rock-songs. und auch das bessere von den beiden. ich versuche diesem lied die volle power zu geben^^

ihr könnt ja schonmal eure meinung dazu abgeben wie ihr es so findet. was man noch so verbessern kann etc. :great:

Eigenschaft

Anhänge

• 33toecstasy.gp4
    55,7 KB · Aufrufe: 173
  • 33toecstasy.gp5
    100,2 KB · Aufrufe: 163
  • 33toecstasy.mid
    54,3 KB · Aufrufe: 107
hi,
also mir geht die dissonanz aufn sack...und ab part 2a klingt es für mich wie ein theme einer liveshow wie das glücksrad oder so.... kp..vllt isses auch einfach nich meine musik^^

also wenn du die absicht hattest, die wirkungen von ecstasy zu vertonen, hast du's echt gut gemacht :great:
aber ansonsten kann ich damit nichts anfangen, entweder superfröhliche kirmes- oder glücksrad-teile oder beklemmende dissonanz... aber ist ja auch geschmackssache ^^
gibt es bands, die so in diese richtung gehen?

Ok, rein stilistisch find ichs ab und zu ganz interessant (bei Part II hät ich aber fast gekotzt, ob der schon angesprochenen Gameshow-Attitüde) , ..Part III A klingt n bisschen sehr nach Mission Impossible.

Was ich nicht mag ist die Konzeptlosigkeit, da sind Parts drin, die echt cool sind z.B Part III B ist der Hammer. ... aber, .. der Song besteht aus Melodien, die einfach hintereinandergeklatscht sind. Es klingt wie ne große Ideensammlung, aber nicht wie ein Song. Das stört mich daran sehr.
Die Melodien sind teilweise echt gut...aber ich würd das hier noch nicht als Song bezeichnen ..

lg strongtone

hm. den bisher genannten kritikpunkten kann nur zustimmen.

vlt mal meine meinung zu progressiver musik:
ich denke, ein künstler ist schlecht ind er lage, seine eigene musik als progressiv zu bezeichnen. was ist schon progressiv? kranke taktwechsel? üble dissonanz?
ich fürchte, dass es durch den begriff progressiv dazu kommen könnte, dass sich "künstler" ausgezeichnet fühlen, wenn sie jegliche harmonielehregrundsätze und rythmikkonzepte (alles in anführungszeichen) außer acht lassen und somit nichts anderes als ein superhässliches lied dahin klatschen, wo man sich vlt denkt "ooh. wie interessant" aber doch nich wirklich "wow, das ist ja superschön".

auf der anderen seite gibt es musik, die sehr schön ist und von außen als progressiv bezeichnet wird. da frage ich mich, wieso sie das wird?!
klar mag es sein, dass es eine band unter 10000000 gibt, die das wirklich schaffen, aber die meißten, denen der ruf "schöne, progressive" band zufällt, sind doch wohl nicht wirklich progressiv, weil sie auf die grundlegenden ästhetiken der musik nicht verzichten.
wo ist dann da das progressive?

ich verstehe diesen ganzen progressive-hype nicht. :/

und das fernbleiben eines konzepts oder einer melodie etc. macht musik nicht progressiv, sondern hässlich...

... part B III gefällt mir trotzdem :)

muss den anderen ma wiedersprechen. also ich finde das stück sehr gut, mach weiter so!

Wie gesagt, kann mich den anderen Kritikpunkten auch nur anschließen. Außerdem wirken die vielen Taktwechsel doch sehr gezwungen. Der Lacher (bitte nicht persönlich nehmen) waren für mich die 2 aufeinanderfolgenden 21/32-Takte. Es gab für mich jetzt auch keine Stelle, wo ich gesagt hätte "Hey, das klingt ja cool."
Ciao

tja ich muss mich auch anschließen mir gefällt das auch nicht wirklich. es gibt ein paar interessante sachen aber naja... is meine meinung jedenfalls dazu

Was Progressive im allgemeinen angeht stimme ich ganyo zu.

Ansonsten gefällen mir die ersten 49 Takte sehr gut, danach wirds mir persönlich zu "anders".^^

lg

Auch großes Dito von mir an ganyo.. und wenn man schon mit lustigen Taktarten herumwirft soll man wenigstens passende Drums dazu tabben können.. sonst wirkts echt nurmehr.. ja.. hat eh schon ServeChilled gesagt.
Und diese Konzeptlosigkeit.. ach.. du.. weniger ist mehr.. :)

so hab mal dran weitergearbeitet

Anhänge

• 33toecstasy.gp4
    83,6 KB · Aufrufe: 127
  • 33toecstasy.gp5
    146,4 KB · Aufrufe: 150
  • 33toecstasy.mid
    87,1 KB · Aufrufe: 102
hm....für mich bleiben die alten kritikpunkte erhalten...

jep.. an denen wurde ja auch nichts verändert, wenn ich das richtig sehe

jep.. an denen wurde ja auch nichts verändert, wenn ich das richtig sehe

jap....für mich sollte man den song nochmal umkrempeln und ganz ändern...bzw. es sind ja doch coole melodien drinne und die sollte man verwerten.

*gähn*
tut mir leid so hart zu sein, aber ich finds ziemlich langweilig
irgendwie passen die Teile nicht zusammen, es fehlt die Grundidee im Lied
Du hast versucht, durch Rythmikwechsel was besonderes reinzubringen, aber ich find net dass dir des gelungen ist, dann lieber beim einfacheren bleiben...
Also insgesamt find ichs nicht gut, sorry nochmal!