32er Saite auf d hochstimmen

• Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
OosmAiden
OosmAiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Kekse
71
Hi,

nochmal ne doofe Frage, aber ich hab keine Ahnung von Saiten und so: Kann etwas passieren wenn ich ne 32er Saite auf meine Gitarre spanne und sie dann auf d hochstimme? Ich dachte da an Hals verziehen oder so.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Oos

Eigenschaft

Willst du insgesammt einen dickeren Satz Saiten aufziehen oder nur eine Saite änder (was ich seltsam fände)? .032 ich schon ziemlich dick für ne d saite. könnte sein, dass du den hals dann neu einstellen lassen musst. Geh in den Laden wo du die Gitarre her hast, die machen das meistens auch umsonst.

ja ne ich hab nur grad keine d saite daheim und da sonntag ist und ich heute spielen will dachte ich zieh ich so eine auf :/ aber jetzt lass ichs lieber.

sprich du nimmst ne 32er a-saite...

hmmm, es geht schon, es spielt sich aber absolut schäußlich, weil eine (die d) saite ne höhere spannung hat... das is echt beschissen... aber bevor du nichmehr spielen kannst, isses schon ok, aber du wirst dir selnst so bald wie möglich ne d-saite kaufen^^

ja klar fahre morgen gleich los^^wollte nur sicher gehn dass das nicht zerstört. Danke sehr für eure Hilfe.

wenn du nur eine saite von dieser dicke draufmachen wolltest wäre wohl nichts passiert bei einem ganzen satz der so dick ist hätte ich lieber bis morgen gewartet. bei nur einer saite isses so wie mein vorredner schon sagte: spielt sich nicht schön