32 kanalmischpult mit direct outs gesucht

• Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Kekse
149
tja ich such halt wie oben genannt ein mischpult, 32 kanäle und direct outs für jeden kanal. sollte auch anständig klingen. dann über interface in ein macbook pro und dann auf r arbeit mastern...

preis wäre so um die 1000 bis max.1200 €

soll auch live benutzt werden

Eigenschaft

für n 32er tisch?!?!

wenig....
sehr wenig.....

sehr sehr wenig...

und es müssen tatsächlich 32 kanäle sein?

24 tuns nicht?

ja wär schon gut. das pult müsste aber maximal 16 direct outs haben. 24 kanäle würden gerade so gehen

es geht halt darum mal ne gane band aufzunehmen. da brauch man nich sooo viele direct outs wenn mich nich ales täuscht. hab mich auch verschrieben ich meite min.16 direct outs

Ich versteh's trotzdem nicht: Wenn 16 Direct Outs reichen würden, um die ganze Band aufzunehmen, dann würde doch auch ein Mischpult mit 16 Kanälen reichen? Warum muss denn dann das Mischpult 24 bis 32 Kanäle haben? Da scheint ja eine Menge unwichtiges Zeug auf den Kanälen zu liegen, wenn es nicht Wert ist, aufgenommen zu werden.

mfg

also die vielen kanäle sollen auch sicherheit sein, wenn ich mehr drann habe. außerdem will ich damit ja auch sachen machen, die ich nich aufnehmen will.

is ja eigentlch auch egal warum so viele kanäle und warum die direct outs. meine frage ging eher in die richtung ob ihr da was kennt. bzw. ob ihr vielleicht eine sei kennt wo ich von grun auf nach mischpulten gucken kann, welche eigenschaften ich genau will...

ich find die "Idee" irgendwie total unsinnig?!

also ganz ehrlich: wer von uns hat schonmal für ne "normale" band mehr als 24 recording kanäle simultan gebraucht?

wer von uns hat schonmal für ne band unbedingt mehr als 24 kanäle insgesamt gebraucht?

wenige glaub ich...

und n wirklich gutes pult in der 1000€ klasse mit 32 kanälen gibts nicht...

n wirklich gutes neues pult mit 24 kanälen ginge ja vielleicht (mackie 8-bus 24 kanal käme in betracht... falls du eins brauchst sag bescheid :D )

ne aber ehrlich: 1000€ neu is nicht... eigentlich weder 24 noch 32...

ich weiß nicht was die onyxe kosten... aber selbst n soundcraft LX ist teurer... yamaha MG... naja ist kein wirklich gutes pult...

daher echt mal: mackie 8 bus gebraucht ist besser als MG, ist besser als LX (finde ich... wobei wir hier schon arg richtung geschmack gehen)

außerdem wars jahre lang DAS recordingpult...

was willste den dafür haben??? also für das mackie.
außerdem bin ich am theater, und da sind locker mal 32 kanäle besetzt.

aber 24 kanäle würden auch reichen. wäre beim mackie eine meterbridge dabei???

Gebraucht ist schon mal gut und bei deiner angepeilten Preisklasse unumgänglich, denn der(gebraucht) Mischpultmarkt ist komplett zusammen gebrochen! Für 1000€ bekommt man heute brauchbare Konsolen, welche früher locker 15-20x soviel gekostet haben, man muß allerdings schon ein bischen suchen und abwarten können. Leider sind viele Pulte auch schon 15-25 Jahre alt und oft servicebedürftig, also ist Vorsicht geboten! Man sollte darauf achten, dass die Kanalzüge modular aufgebaut sind, so kann man in kurzer Zeit und ohne viel Aufwand Kondensatoren, OP's etc. tauschen. Oft werden alte Pulte verkauft, welche frisch aus dem Service kommen und sofort einsatzbereit sind, darauf solltest du nach Möglichkeit achten.

Mahlzeit.
Könntest dir mal das Toft ATB angucken. Gigt es in mehren Varianten.
Viel Pult für wenig Geld.
LG Studiofreak

Viel mischpult für wenig Geld?? Bei ebay kostet das Pult - 16 kanälig- knapp 5.000 euro.....