ja kommt drauf an 30 watt transistor (ok geht auch noch) oder 30watt röhre????
30watt röhre reichen völlig, für den proberaum und für die bühne auch!!!
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen!
1. Kommt es drauf an, welchen Musikstil er spielt. Vielleicht ist denen ihr Schlagzeuger ja schon so laut und vielleicht braucht er viel Headroom im Cleanbereich, dafür würden dann 30 Watt nicht mehr langen, behaupte ich jetzt mal.
2. Ja, 30W Röhre sind lauter als 30W Transistor.
@ schteev: Bitte kauf dir
AUF GAR KEINEN FALL den MG30DFX, der langt nicht, und der ist kagge
Ich hab den auch!! Und würd ihn mir auf gar keinen Fall nochmal kaufen, wenn ich die Wahl hätte.
Ich hatte mir den MG30DFX für zu Hause gekauft, als ich in ne Band kam, hab ich ihn dafür benutzt, wir haben bisschen Punk bisschen Hard Rock gespielt. Doch schon nach den ersten Proben merkte ich, dass ein neuer Amp hermusste, weil der MG 1. nicht laut genug war und 2. da ich ihn quasi bis zum Anschlag aufdrehen musste, um mit meinem Schlagzeuger mitzuhalten, klang er nicht mehr schön. Ich hatte keinen brauchbaren Sound mehr, ganz zu schweigen vom Cleankanal. Als wir Nothing Else Matters gespielt haben, hat man mich kaum noch gehört.
Such dir lieber einen anderen Amp, wir können dir gerne dabei helfen, wenn du uns mehr Info gibst wie z.B. 1. Was für einen Musikstil du spielst und 2. wie viel Geld du bereit bist für einen Amp auszugeben?
Hoffe ich konnte dir bis jetzt ma weiterhelfen
MfG,
Jeff