T
Toby003
Guest
Guten Abend,
ich bin gerade mit meinem Mischpult am Herumtüfteln.
So wie's aussieht, hab ich jetzt die Verkabelung der verschiedenen Geräte gefunden:
-PC via USB mit Mischpult verbunden
-Stereoanlage mit Cinch-Kabel über Line-In (oder Tape-In, muss ich noch schauen) mit Mischpult verbunden
-300Watt-Verstärker mit Gitarrenkabel (was für eine Kabelart ist das?) über Left-Out mit Mischpult verbunden
-Hifi-Boxen mit Cinch-Kabel über Right-Out mit Mischpult verbunden
-PC-Boxen mit Stereo-Cinch-Kabel über Headphones-Out mit Mischpult verbunden
Bis jetzt hab' ich alles getestet ausser die Verkabelung der Stereoanlage und Hi-Fi Boxen weil mir da noch die nötigen Kabel fehlen.
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich relativ viele "Umstecker" benützt habe bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Verkabelung optimal ist. Kann es zu Kurzschlüssen o.ä. kommen?
Vor allem beim 300Watt-Verstärker ist mir nicht ganz wohl, das ist ein Riesenteil!
Aber spielt das überhaupt eine Rolle?
Liebe Grüsse, Toby
(Übrigens danke für dieses tolle Forum, konnte schon viele Fragen beantworten
)
ich bin gerade mit meinem Mischpult am Herumtüfteln.
So wie's aussieht, hab ich jetzt die Verkabelung der verschiedenen Geräte gefunden:
-PC via USB mit Mischpult verbunden
-Stereoanlage mit Cinch-Kabel über Line-In (oder Tape-In, muss ich noch schauen) mit Mischpult verbunden
-300Watt-Verstärker mit Gitarrenkabel (was für eine Kabelart ist das?) über Left-Out mit Mischpult verbunden
-Hifi-Boxen mit Cinch-Kabel über Right-Out mit Mischpult verbunden
-PC-Boxen mit Stereo-Cinch-Kabel über Headphones-Out mit Mischpult verbunden
Bis jetzt hab' ich alles getestet ausser die Verkabelung der Stereoanlage und Hi-Fi Boxen weil mir da noch die nötigen Kabel fehlen.
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich relativ viele "Umstecker" benützt habe bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Verkabelung optimal ist. Kann es zu Kurzschlüssen o.ä. kommen?
Vor allem beim 300Watt-Verstärker ist mir nicht ganz wohl, das ist ein Riesenteil!
Aber spielt das überhaupt eine Rolle?
Liebe Grüsse, Toby
(Übrigens danke für dieses tolle Forum, konnte schon viele Fragen beantworten

- Eigenschaft