T
Toby003
Guest
Guten Abend,
ich bin gerade mit meinem Mischpult am Herumtüfteln.
So wie's aussieht, hab ich jetzt die Verkabelung der verschiedenen Geräte gefunden:
-PC via USB mit Mischpult verbunden
-Stereoanlage mit Cinch-Kabel über Line-In (oder Tape-In, muss ich noch schauen) mit Mischpult verbunden
-300Watt-Verstärker mit Gitarrenkabel (was für eine Kabelart ist das?) über Left-Out mit Mischpult verbunden
-Hifi-Boxen mit Cinch-Kabel über Right-Out mit Mischpult verbunden
-PC-Boxen mit Stereo-Cinch-Kabel über Headphones-Out mit Mischpult verbunden
Bis jetzt hab' ich alles getestet ausser die Verkabelung der Stereoanlage und Hi-Fi Boxen weil mir da noch die nötigen Kabel fehlen.
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich relativ viele "Umstecker" benützt habe bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Verkabelung optimal ist. Kann es zu Kurzschlüssen o.ä. kommen?
Vor allem beim 300Watt-Verstärker ist mir nicht ganz wohl, das ist ein Riesenteil!
Aber spielt das überhaupt eine Rolle?
Liebe Grüsse, Toby
(Übrigens danke für dieses tolle Forum, konnte schon viele Fragen beantworten)
ich bin gerade mit meinem Mischpult am Herumtüfteln.
So wie's aussieht, hab ich jetzt die Verkabelung der verschiedenen Geräte gefunden:
-PC via USB mit Mischpult verbunden
-Stereoanlage mit Cinch-Kabel über Line-In (oder Tape-In, muss ich noch schauen) mit Mischpult verbunden
-300Watt-Verstärker mit Gitarrenkabel (was für eine Kabelart ist das?) über Left-Out mit Mischpult verbunden
-Hifi-Boxen mit Cinch-Kabel über Right-Out mit Mischpult verbunden
-PC-Boxen mit Stereo-Cinch-Kabel über Headphones-Out mit Mischpult verbunden
Bis jetzt hab' ich alles getestet ausser die Verkabelung der Stereoanlage und Hi-Fi Boxen weil mir da noch die nötigen Kabel fehlen.
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich relativ viele "Umstecker" benützt habe bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Verkabelung optimal ist. Kann es zu Kurzschlüssen o.ä. kommen?
Vor allem beim 300Watt-Verstärker ist mir nicht ganz wohl, das ist ein Riesenteil!
Aber spielt das überhaupt eine Rolle?
Liebe Grüsse, Toby
(Übrigens danke für dieses tolle Forum, konnte schon viele Fragen beantworten)
- Eigenschaft