3000 gefälschte Gibson Gitarren in Los Angeles beschlagnahmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yxyxyx
yxyxyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.24
Kekse
509
Dem US Zoll gingen jetzt 3000 (!) gefälschte Gibsons ins Netz. Sie kamen aus Fernost.
Ich bin immer bass erstaunt, mit welcher Energie die Fälscherindustrie agiert.
Sieht man die Bilder, dann sind das nicht irgendwelche einfache Les Pauls mit demselben Outfit, sondern die ganze Galerie mit allen von Gibson bekannten Pickups und Lackierungen, und für einen Laien vorderhand nicht als gefälscht erkennbar.
Wo kann man solche Gitarren in derartigen Massen unbemerkt von Polizei und Justiz fertigen?
China ist ja eine Diktatur mit einer perfiden Überwachung (Gesichtserkennung, KI).
Aber bei solch einem Reibach, machen die Behörden wohl die Augen zu.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow, das ist echt heftig!

China ist ja eine Diktatur mit einer perfiden Überwachung (Gesichtserkennung, KI).
Die Überwachung dient ja wohl dem Machterhalt der KP Chinas. Wenn du Gitarren fälscht,
aber damit dem BIP Chinas hilfst, hilft du ja auch indirekt der Partei......

Aber jetzt wo Trump bald wieder dran ist, wird der das Problem ja in 5 Minuten lösen :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird wieder ein fettes Raupen-Event :D

• Haha
Wo kann man solche Gitarren in derartigen Massen unbemerkt von Polizei und Justiz fertigen?
In Ländern mit einer Regierung, die es darauf anlegen, selber zur führenden Wirtschaftsmacht zu werden und die überhaupt keine Probleme damit haben, wenn ihre Bürger Geld machen, solange sie Steuern zahlen. Offiziell werden deren Länden natürlich geschlossen, wisstenlich dass dieselben Typen 2 neue Firmen aufmachen.

• Gefällt mir
Solange die keine alten Leslies & Hammonds A100/B/C3 fälschen, ist mir das Wurscht...:cool: :m_key:

• Haha
Immer aufpassen beim Onlinekauf.
Gefälscht wird alles, was ansatzweise Geld bringt.
Selbst die damalige billige ICE-Watch wurde gefälscht.
Es werden also nicht nur teure Sachen nachgemacht.

Nicht falsch verstehen, Fälschungen finde ich nicht o.k., aber ich wette, wenn man so eine Gitarre anspielen würde, dann würde man erstaunt sein wie gut die doch klingt.
Wenn da nicht Gibson drauf stehen würde, sondern ...... irgendwas, dann könnte man diese Gitarren auch verkaufen, nur würden die dann weniger Geld einbringen. So aber ist es Betrug und Markenfälschung.

Bin alles andere als China Experte aber was man hört ist, es gibt bestimmte Dinge die man absolut gar nicht machen darf. Bei allem anderen gilt die Gesetzlosigkeit.

Nikki Lauda sagte mal, in China würde er nicht Auto fahren. Wohl das einzige Land wo er sich nicht hinter das Lenkrad traut. Da würden die Verkehrsregeln direkt vor den Augen der Polizisten gebrochen.

Ansonsten ist die Fähigkeit der chinesischen Fertigung nur beeindruckend. Sie liefern was man bestellt. Vom Billigstschund bis zum ultrateuren Präzisionsteilen während wir z.B. nur teuer können.

• Gefällt mir
Da es hier (verständlicherweise) in die Politik ausufert :zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben