30 min Unterricht - wie viel verlangen?

• Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Kekse
0
Hey Freunde,

ich soll Klavierunterricht geben und wollte euch mal fragen, was ihr für eine halbe Stunde in etwa verlangen würdet.

Ich habe 4 Semester Musik auf Lehramt studiert und bereite mich im Moment auf die Musikhochschule vor. Beschäftige mich also intensiv mit dem Klavierspiel. Es gibt also vieles was ich zu vermitteln habe.

Was meint ihr so spontan?

Liebe Grüße,

Lue Key

Eigenschaft

Wo wohnst Du, Stadt oder Land? Wie viele Lehrer gibt's? Was verlangt die lokale Musikschule? Gibt es überhaupt eine? Wer sind die Schüler, Freunde oder Fremde? Was steht so in Kleinanzeigen bei Euch im Raum?

Alles Fragen, die man mal für sich beantworten kann... einfach "so spontan" kann ich jedenfalls nicht helfen.

10 Euro/30min sind bei uns verbreitet, wenn der Lehrer selbst das entsprechende Fach studiert.

Je nachdem wie viel Lehrerkonkurenz es gibt, kann man auch mal 15€ machen.

Ich habe es mal geschafft bei einem relativ erfolgreichen und bekannten, führenden Orchestermusiker mit Lehrauftrag an der Uni für 20 Euro/45 Min unter zu kommen. Die verlangen auch mal 40 Euro die Stunde. Da hatte ich Glück. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schlau is auch zu erfahren, wenn man selber nicht so megaabhängig ist von dem geld, wie der schüler finanziell da steht..

Klar, direkt fragen hilft da nicht. man muss seine Wege finden das rauszukriegen..