3 Wege Schalter, 8 Pol in Reihe: wie verkabeln?

• Ersteller ashbury
  • Erstellt am
A
ashbury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
0
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand in folgender Sache weiterhelfen: ich möchte diese Schaltung in eine Tele einbauen:

Teleschaltung.jpg

Nun habe ich einen 3-Wege Schalter, der die 8 Pole in einer Reihe hat. Kann mir jemand weiterhelfen, welcher Pol hier welchem Pol in der Grafik entspricht. Danke und Grüße Ash

Eigenschaft

Gibt's von Seymour Duncan auch einen professionellen Schaltplan oder nur dieses Kindergarten-Bildchen für ungelernte amerikanische Hilfskräfte? :evil:
Wenn man sowas sieht, wird einem klar, dass unsere Regeln und Normen, wie ein Schaltbild auszusehen hat, durchaus ihren Sinn haben.
Auch, wenn's dann nicht so hübsch "realistisch" aussieht. Dafür kann man alles erkennen, was man muss (auch, wie der Schalter konkret schaltet).

Vermutlich (!) werden die 8 Pole genau in der Reihenfolge wie in dem Bildchen sein, die stehen dort nur abwechselnd linke und rechts raus.

Viele Grüße
Torsten

Eher nicht, sondern wie eine Seite von unten nach oben und dann andersrum.

edit - nope, wie @Be-3 vermutet:

TM0SKHt.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
edit - nope, wie @Be-3 vermutet:
dein edit kann ich nicht deuten. Ich würde auch sagen, dass es nicht einfach in der selben Reihenfolge ist. Ich würde auch sagen, dass es so ist, wie in dem Bild, welches du gepostet hast. Also zuerst kommen die linken 4 Pole (rot) und dann die rechten (grün). So wäre doch das Bild "3 Way Import/Economy" zu deuten, oder?

dein edit kann ich nicht deuten.

Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Die Bilder zeigen ja deutlich, dass es unterschiedliche Belegungen gibt.

Und solange Seymour Duncan nur ein Bildchen malt (ohne, dass der Aufbau des 3-Wege-Schalters ersichtlich wäre) und auch nicht erwähnt, um welchen der vielen möglichen Schalter es sich handelt - zumindest habe ich keinen Hinweis gefunden - bleibt das Bildchen nur ein nettes Bildchen.

Je nach tatsächlich verwendetem Schalter muss man die Drähte eben anders anschließen. (nicht hilfreich, ich weiß...)

Viele Grüße
Torsten