3-Punkt Milos kompatibel zu GlobalTruss ???

• Ersteller Hot-Button
  • Erstellt am
Hot-Button
Hot-Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Kekse
2.358
Servus Ihr Leuts,
ich hab zum Test nen Haufen Milos 3-Punkt mit Günstigstkaufoption und frage mich, ob und wie die zu F33 GT Traversen passen. Der Milos Konus passt schonmal nicht, aber mit GT Konus schon :gruebel:
Ist das jetzt kompatibel zueinander, also Kraftschlüssig und darf man das überhaupt ???
Danke
Gruß
Jens

Eigenschaft

Ist das jetzt kompatibel zueinander, also Kraftschlüssig und darf man das überhaupt ???

Zweimal nein. Entweder es ist der haargenau gleiche Konus oder du handelst dir eine gefährliche Schwachstelle ein. Wenn die Konen wirklich gleich sind oder ein Adaptierkonus geschaffen wird, liegt es am Hersteller zu sagen ob man das machen kann oder zumindest alle technische Daten raus zu geben, mit denen man ein solches Konstrukt durchrechnen kann.
Don't mix it ;)

aaaah, ok
dachte ich mir schon... Adapter, klar ;)
Google lifert mir zwar nicht wirklich brauchbare Ergebnisse aber ich teste mal den
merci

Prolyte ist nicht Milos. Ich würde nur einem Adapter vertrauen der von beiden Firmen kommentiert wurde.

also der PL/GT Konus passt nicht :(
Bin eben mal mit je einem Traversen Teil zu unserem örtlichen Verleiher um nach Rat zu fragen...
Nach dem Zusammenbau mit dem GT Konus meinte er, daß sei kraftschlüssig genug und solange man es auf privaten Feiern einsetzt auch kein Problem.
Allerdings ist zwischen den Stirnseiten der Traversen (also die Stosskanten) ca 1mm Spalt, die Traversen sind also nicht voreinander gepresst...
Ich glaube ich verzichte wohl doch lieber auf dieses günstige Angebot und bleibe bei meinem alten Global Truss.
schade eigentlich, der Preis wär sehr gut gewesen ;)

Das halte ich für die richtge Entscheidung :)