3 notes per string frage

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Kekse
1.534
Ich habe eine Frage.Ich denke jeder Gitarrist kennt die 3 nps Sachen.Jetzt zu meiner Frage:Wie spielt man das,macht man das mit hammerings und pull offs um schneller zu werden,oder benutzt man den Wechselschlag.In diesem Video: http://youtube.com/watch?v=mKTUCGEjsD0 macht er das mit hammerings und pull offs,aber von einen anderen Gitarristen habe ich gehört das man das mit dem Wechselschlag macht.Was ist jetzt richtig???

Eigenschaft

Beides kannst du verwenden...

Also wenn du das mit Hammer Ons und Pull Offs (Flick Offs - in dem Video) machst kannst du sicher schneller spielen... das erfordert aber viel Übung, damit du das sauber hinbekommst...

Wenn du den Wechselschlag noch nicht so gut beherrschst dann würde ich das jedoch vorziehen...ist ne gute Übung

ist geschmackssache gibt hier um die ecke nen gitarrist der ist legato etwa so schnell wie ich mit wechselschlag - soll heißen - du kannst mit beidem schnwll werden!
Eigentlich isses mehr ne klangfrage - am besten isses wenn du beides kannts - so wie ich z.b. auch wenn ich legato nicht so ganz stark bin ;-)

jo kenn ich....das machen wir zur zei im unterricht,bei master of puppets,der teil nach dem letzten solo.....wir sollen es mit wechselschlag spielen,is nich grad einfach in originalgeschwindigkeit...für alle die jetzt grad nich wissen was ich meine,hier:

e------------------------------------------------------------------------
h------------------------------------------------------------------------
d------------------------------------------------------------------------
g----------------------2--4--5------------------------------------------
a------------2--3--5------------3--3--3--3--2--3--5--3--2------------
e--2--3--5-----------------------------------------------------3--2--0--

Danke für eure Antworten:great: